Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Probleme

Mitglied: nate10

nate10 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 30.11.2005, 9233 Aufrufe, 17 Kommentare

Probleme mit dem Siemens USB Gigaset Adapter und der Fritzbox unter Windows XP

hallo mein Problem ist es wenn ich unter winxp den siemens gigaset usb Adapter installiere und mit der fritz box verbinden will erscheint bei der drahtlosen Netzwerkverbindung immer eingeschränkte oder niedrige Konvektivität und die Verbindung kann dann bei der Installation der fritz box nicht hergestellt werden, dieses Problem habe ich nun schon an 2 verschiedenen Standorten mit 2 verschiedenen Rechnern gehabt. ich denke dass ist wohl ein xp problem?
wie kann ich dass beheben?
Mitglied: IceBeer
25.10.2005 um 14:14 Uhr
Hallo,

für mich klingt das nach einer fehlenden IP-Adresse. Ist auf der Fritzbox der DHCP eingeschaltet/konfiguriert oder hast du feste Adressen vergeben???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
25.10.2005 um 14:38 Uhr
Man kann in der Administrationsoberfläche der Fritz!Box einstellen, dass sich keine neuen WLAN-Geräte anmelden dürfen. Kann es das vielleicht sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
25.10.2005 um 16:07 Uhr
schonmal versucht das ganze ohne verschlüsselung laufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: nate10
26.10.2005 um 11:26 Uhr
das problem ist dass ich nicht in die konfiguration der fritzbox komme, also kann ich nichts konfigurieren, hab auch keine ip adressen vergeben und die verschlüsselung raus genommen aber die fritzbox kann nicht gefunden werden???
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
26.10.2005 um 11:30 Uhr
also wenn die Fritzbox ne verschlüsselung hat kann man zwar conecten aber nichts übertragen!
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
26.10.2005 um 11:56 Uhr
Hallo,

dann installier dir mal netstumbler (findest bei google) damit solltest du auf jeden Fall mal das Netz entdecken und erfahren ob die Verschlüsselung an ist..
Zudem sagt dir das Tool noch ob die SSID versteckt ist etc...
Leider sagt es dir nichts ob ne MAC-Sperre aktiv ist oder ein DHCP läuft...

Ohne an die Konfig, der Fritzbox zu kommen hast aber vermutlich in allen Fällen keine Chance. Zumindest Infos bzgl. DHCP oder nicht DHCP brauchst..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
26.10.2005 um 13:01 Uhr
hört sich ja an als wolle da jemand in ein fremdes netz eindringen! und eventuell auf fremden kosten surfen?

wenn dem so ist sollten wir keinerlei hilfestellung mehr geben!

MFG
Joschi1979
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
26.10.2005 um 13:09 Uhr
Am besten konfigurierst du die Fritzbox erst mal per LAN, IP automatisch beziehen.

Ansonsten kannst du dich auch folgender Maßen per WLAN anmelden. Änderst du allerdings die Einstellungen im WLAN-Bereich verlierst du die Verbindung nach dem Übernehmen. Von daher ist es bessser die Konfiguration via LAN machen.

Fritzbox Fon WLAN 7050

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon ...

Seite 30

Firtzbox Fon WLAN

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon ...

Seite 23
Bitte warten ..
Mitglied: nate10
26.10.2005 um 13:18 Uhr
@Joschi diese anschuldigungen in ein fremdes netz eindringen zu wollen will ich weit von mir weisen!!!!!
hab noch nicht so die ganz große erfahrung mit wlan und deswegen fall ich warscheinlich auf die paar kleinen xp fallen rein!!!
da der der telefonanschluss zeimlich weit weg ist vom rechner wirds problematisch werden.
aber ich versuchs jetzt nach neuinstallation von xp nach anleitung dann wirds schon klappnen!!!

vielen dank schon mal für die hilfe mfg nate
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
26.10.2005 um 13:53 Uhr
wenn des dein router ist dann kannst du ihn ja auch konfigurieren! und nach anleitung vorgehen!

ich will niemanden was unterstellen, aber es is doch naheliegend wenn jemand einen router einrichten will, aber nicht die Berechtigung hat ihn zu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
26.10.2005 um 19:01 Uhr
Bei der letzten Fritzbox wurde die SSID der Box nicht angezeigt und die Leute haben immer versucht in das ungesicherte WLAN ihrer Nachbarn zu kommen. Das ging natürlich nicht immer. Deshalb halte ich die Konfiguration per LAN und Kabel besser.
Bitte warten ..
Mitglied: nate10
27.10.2005 um 11:54 Uhr
nachdem ich die konfiguration mittels usb kabel eingestellt hab und das wlan auch gleich mit konfiguriert hab, ging es anschließend auch per wlan, aber sobald ich die ssid verschlüsselung aktiviere unterbricht er die verbindung per wlan, da die drahtlose verbindung meist niedrig ist hab ich auch schon die kanäle gewechselt aber es funktioniert nur ohne verschlüsselung.
liegt dass wohl an der schlechten verbindung?

mfg nate
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
27.10.2005 um 11:56 Uhr
versuchs mal mit der niedrigsten verschlüsselung! es kann sein das der wlan client nicht so eine hohe verschlüsselung verträgt wie deine Fritz BOX
Bitte warten ..
Mitglied: nate10
27.10.2005 um 14:46 Uhr
ja die neidrigste?
also ich hab halt einfach die wep verschlüsselund mit dem schlüssel der auf der box steht benutz!
ist doch wohl am sonnvollsten, oder was wäre noch einfacher?
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
27.10.2005 um 16:10 Uhr
richte auf der box einen web key mit 64 bit ein und dann auf deiner karte auch! dann schaun ob es geht! wenns geht dann richte auf der box nen 128 bit schlüssel ein und auf der karte auch! und wenns geht dann passts!
Bitte warten ..
Mitglied: Trbun
27.10.2005 um 18:59 Uhr
Die SSID zu verstecken ist nicht notwendig, wenn du eine WPA Verschlüsselung benutzt. Wenn jemand ernsthaft in dein WLAN eindringen will gibt es genung Möglichkeiten ein WLAN auch ohne SSID zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: angelshelter
30.11.2005 um 18:31 Uhr
also wenn die Fritzbox ne
verschlüsselung hat kann man zwar
conecten aber nichts übertragen!

Das ist nicht richtig. Bei mir hat die FritzBox und der Adapter mit WEB-Verschlüsselung einwandfrei funktioniert.

Wenn man nicht auf die Oberfläche der FritzBox gelangt, vielleicht einmal die FritzBox zurückzusetzen und anschließend von der Stromversorgung trennen.
Erst nach 10 Minuten wieder das Stromkabel einstecken und warten, bis das Blinken der Diode Info oder DSL aufhört.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Probleme im WLAN
Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Probleme bei Streaming
Frage von xnetworkerxLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Ich habe in unserem WLAN Netzwerk folgendes Problem: 2 Laptop´s sind per WLAn verbunden. Wenn auf einem ein HD-Film ...

Windows Server

Domänenanmeldung über WLAN - immer Probleme

Frage von cpichlerWindows Server5 Kommentare

Hallo! Wir haben in unserem Schulnetz immer wieder Probleme mit der Benutzeranmeldung über WLAN. Grundsätzlich funktioniert das Netz zufriedenstellend, ...

LAN, WAN, Wireless

Extreme WLAN Probleme

gelöst Frage von Outl1neLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, seit jeher plagt mich Zuhause das Problem, dass die Verbindung zur Playstation 4 extrem gestört wird, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server12 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...