Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst worte werden verschluckt bei internettelefonie

Mitglied: Tire

Tire (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2008, aktualisiert 04:32 Uhr, 5353 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein seltsames problem.
Egal mit welchem programm ich telefoniere (skype, Teamspeak...),
immer werden ab und zu ein paar worte verschluckt.
Wenn ich beispielsweise mit meinem Freund telefoniere, dann fehlen manchmal worte.
Es liegt nicht an der internet-verbindung, da wir schon einen ping durchgeführt haben.
Ausserdem liegt es auch nicht an der Soundkarte, da ich diese eben gewechselt habe.
Egal welches Programm, welche soundkarte...
Das problem tritt immer auf.
Der Telefon-Partner kann mich ganz normal und sauber verstehen, ich eigendlich auch, nur werden halt bei mir ab und zu worte verschluckt.

Ich kann mal ein wenig das verschlucken beschreiben:
der satz beginnt ganz normal, und dann auf einmal eiert das wort und wird so leise (ich weiß nicht ob es leise wird oder einfach nicht ankommt),
dass ich das wort nicht verstehen kann.
Dies stört manchmal sehr, da ich desshalb manchmal den satz komplett nicht verstehen kann.


kann mit irgendwer sagen, woran sowas liegen kann?
wäre super.

Mit freundichem Gruß
Dirck
Mitglied: NetWolf
21.12.2008 um 11:45 Uhr
Hallo Dirck,

das liegt an:

- Internetgeschwindigkeit
- Internet
- Betriebssystem
- AV-Programm
- surfen beim Sprechen
- RAM-Speicher
- CPU zu langsam
- Festplatte voll
- Öl-Wechsel nicht gemacht
und noch 1000 andere Gründe

Leider reichen deine Informationen hinsichtlich deines Gerätes und verwendeter Software/Betriebssystem nicht aus, um dir eine detailierte Antwort zu geben

weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
21.12.2008 um 14:22 Uhr
Also Internet würde ich ausschließen da ich bei ihm nie Probleme habe
Und 500 Pakete gesendet und keins verloren also würde ich Packet Loss ebenfalls ausschließen.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
21.12.2008 um 14:23 Uhr
Hallo,

also ich habe Windows XP Professional,
768 MB RAM,
AMD Athlon 2,2 GHz
Eine DSL 160000 leitung von Alice
Eine Bootfestplatte (160GB SATA II wo noch 105 GB frei sind
Eine Datenfestplatte (80 GB wo noch ca 10 GB frei sind)
Avira Antivir

Das verschlucken der Worte passiert sowohl im Leerlauf, als auch wenn ich den Rechner "benutze", sprich mehr als 10% CPU auslastung habe.

Hoffe das reicht erstmal an Informationen, um mir zu helfen.

danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.12.2008 um 14:58 Uhr
Hallo,

das kommt immer auf beide Seiten an, auch wenn du nichts machst, reicht beim Gesprächspartner, das z.B. das AV-Programm gerade ein Update zieht, oder er gerade eine Mail empfängt.

Sind die entsprechenden Ports in Euren Routern freigeben?
Nutzt einer von Euch ggf. eine WLAN-Verbindung?

weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
22.12.2008 um 19:12 Uhr
Zitat von Enclave:
Also Internet würde ich ausschließen da ich bei ihm nie
Probleme habe
Und 500 Pakete gesendet und keins verloren also würde ich Packet
Loss ebenfalls ausschließen.

Für Sprachdienste reicht der Empfang der Pakete nicht, diese müssen auch in der richtigen Reihenfolge eintreffen (sonst werden sie verworfen).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
22.12.2008 um 19:48 Uhr
ok, also das macht auch sinn.
wie kann man denn testen, ob die pakete auch in der richtigen reihenfolge ankommen?
gibt es dafür ein tool oder eine internetseite?

wäre nett wenn jemand einen link dafür posten könnte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Hotmail verschluckt Exchange Mails
gelöst Frage von ShardasExchange Server12 Kommentare

Liebe Community, hier passiert gerade etwas, was wir uns nicht erklären können. Folgendes Verhalten: Heute ist es zum ersten ...

Windows Server
Exchange 2010 verschluckt E-Mails
Frage von westberlinerWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2010. Emails raus gehen per SMTP-Connector, reinwärts direkt auf den Exchange. Dazwischen habe ...

Router & Routing

Internettelefonie über PC über FritzBox

Frage von 118534Router & Routing7 Kommentare

Hallo, wir haben eine Fritz Box FON WLAN 7170. Diese ist am Internet angeschlossen und wir telefonieren über das ...

Windows Server

Kann man bestimmte Wörter in den Kennwortrichtlinien sperren?

Frage von AndreasOCWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bestimmte Mitarbeiter bei uns nutzen nicht gerade sichere Kennwörter, obwohl ich "Komplexitätsvorraussetzunhrn" aktiviert habe. Habe ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...