Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS Client trotz Patch 100 Prozent ausgelastet

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008 um 15:02 Uhr, 5076 Aufrufe, 1 Kommentar

Trotz aktuellem System immer noch 100 Prozent Auslstung mit WSUS Update.

Hallo!

Ich vor kurzem einen Rechner an den WSUS Server angebunden und kurz darauf ging die svchost.exe auf 100% Auslastung und am Rechner tat sich nichts mehr.
Das Problem war schnell erkannt, jedoch brachte keine der hier oder auch in anderen Foren geschilderten Lösungsansätze eine Besserung.

Ich habe den Win XP Rechner jetzt frisch aufgesetzt, SP3 von Hand installiert. Auch ein Office 2003 SBS ist drauf, auch hier SP3 manuell installiert.

Bei der Installation jeglicher Patche die zur Lösung des Problems führen sollen, kommt die Meldung das die bereits installierte Software neuer ist!

Bisher konnte ich Automatische Updates nur deaktivieren...

Gibt es da neue Erkenntnisse?

Gruß
Milenio
Mitglied: ruecker
02.07.2009 um 09:24 Uhr
Ich würde mich auch über Lösungsansätze freuen.

Nach dem Rechnerstart belegt der Prozess SVCHOST.EXE fast zu 100% die CPU. Ein Beenden des Dienstes "Automatische Updates" gibt alle CPU-Ressourcen wieder frei.

Auf dem PC läuft Windows XP Prof. SP3 - alle Tipps zur Problembeseitigung scheinen älter zu sein als SP3 - somit lässt sich kein Patch installieren.

Folgendes habe ich versucht:
- http://support.microsoft.com/kb/914810/en-us/
- http://support.microsoft.com/kb/927891/de

Beides kann auf meinem System nicht installiert werden, da es entweder schon da ist oder das SP3 aktueller ist.

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar - denn insgesamt zeigen hier am Standort ca. 200 PC diese Symptome!

Gruss aus DD - Ruecker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 WSUS sqlservr.exe 100 Prozent CPU Benutzung

Frage von Buschi80Windows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 auf dem auch der WSUS 3 SP2 läuft. Seit ein paar Tagen haben wir ...

Batch & Shell

Werte vergleichen die nicht 100 Prozent gleich sind

Frage von functionstrutBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Ordnernamen oder einfach generell Texte oder Werte zu vergleichen auch wenn sie nicht 100%ig ...

Monitoring

Internetleitung ausgelastet. Verursachenden Client finden

Frage von fnaticMonitoring27 Kommentare

Hallo. Angenommen man hat ein Netzwerk in dem 80 User arbeiten (jeder User mit einem eigenen PC). Der komplette ...

Windows Server

WSUS Server und Clientproblem mit Download von Patches

Frage von winlinWindows Server7 Kommentare

Was mache ich falsch??? - Habe einen WSUS Server der meine clients mit updates versorgen soll. - update server: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...