Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xampp

Mitglied: fruchttiger

fruchttiger (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 5619 Aufrufe, 10 Kommentare

passwort setzen

Hallo ich habe mir gester nxampp installiert und es läuft alles wunderbar , nur habe ich das Problem das nun jeder von aussen auf mein xampp zugreifen kann.

http://ip

Das darf ja nicht sein und daher möchte ich euch fragen wie und wo kann ich ein Passwort setzen oder es so einstellen das man kein zugriff mehr auf xampp hat .
Mitglied: Dani
26.12.2005 um 10:21 Uhr
Da gibst extra ein Securtiy Center. Und zwar wenn du http://localhost eingibst, dannn auf deutsch klickst. Nun müsste links ein Menü erscheinen und rechts ne Willkommen Seite.
Im Menü gibt es einen Punkt, Sicherheit oder so. Dort kannst du alles absichern!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
26.12.2005, aktualisiert 23.10.2012
Moin,

musst Du deswegen einen neuen Thread aufmachen?
Darüber hinaus bist Du in der völlig falschen Rubrik ("Tools & Utilities")

Siehe hier:
https://www.administrator.de/forum/xampp-webserver-22274.html


Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.12.2005 um 13:48 Uhr
Ich sachs ja, die Leut' werden immer fauler, und wenn da ned bald ordentlich Disziplin reingebracht wird (notfalls mit Brechstange ), dann wird hier alles zugemüllt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.12.2005 um 15:21 Uhr
...ich frag mich nur, was solche Leute eingeben, wenn sie nach einem Installationspfad gefragt werden..
Wahrscheinlich auch "Eigene Dateien" oder "Windows"...

@fruchttiger: Also mir ist dieser xampp-Beitrag unter "Tools & Utilities" einen spontanen Weihnachtsstern wert.

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: fruchttiger
26.12.2005 um 15:24 Uhr
ist ja schon gut

SORRY ich geh mich schämen .

aber in meiner 1.3 V gab es diesen Sicherheitskram nicht ,
daher erst einmal die dumme Frage und sorry das ich in der falschen Rubrik gelandet bin .

Schande über mich
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.12.2005 um 15:26 Uhr
...darfst aber nach 20 Minuten wieder vorkommen... nachtragend ist hier keiner

Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
26.12.2005 um 17:46 Uhr
und speziell Biber ist ein feiner Kerl...

Nee, mal ganz ehrlich, wenn ich eine Software nutze, dann guck ich doch, ob es davon eine neue Version gibt.
Und speziell bei openSource ist das sowieso ganz einfach.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.12.2005 um 18:37 Uhr
Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, einige Leute hier sind von Weihnachten etwas frustriert. Ich komme die letzten Tage kaum dazu hier ins Forum zu schauen. Aber wenn, dann finde ich immer wieder irgendwelche besonders hilfreichen Beiträge, in denen der Fragestellende angemeckert wird, er habe in den falschen Thread gepostet, hier müsse mal wieder Disziplin rein, Threads werden als zukünftiger Running-Gag gehandelt,...
Also meiner Ansicht nach war der Ton (gerade auch mit "Nicht-Wissenden") bis vor einer Weile noch deutlich freundlicher, und das hat mir auch viel besser gefallen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
26.12.2005 um 19:20 Uhr
Hallo,

wenn du ne ältere Version hast must das was die neue bietet halt per Hand machen...

Schimpft sich htaccess, alles weitere sagt dir google

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.12.2005 um 19:25 Uhr
Sorry, filippg,

teilweise hast Du recht.. so um Weihnachten herum sind die meisten von uns nicht ganz so belastbar - diese Gereiztheit schlägt sich natürlich auch im Forum nieder. Das passiert mir nicht nur zur Weihnachtszeit, dass ich mal einen Benutzer anraunze... aber wirklich nicht so, dass derjenige bis zur nächsten Eiszeit bei mir versch*ssen hätte. Wollte ich auch fruchttiger signalisieren.

Diese Genervtheit liegt aber auch zum Teil daran, dass (schau mal die Beiträge von gestern und heute an) jetzt <s>Nasen</s> Menschen mit ihren Weihnachtsgeschenken reinkommen, die sich bei den ersten Zusammenstöpsel-Problemen ihres neuen Laptops schnell hier im Forum anmelden, weder Zeit für "Tach" noch "Danke" haben und einem irgendwie das Gefühl vermitteln "benutzt zu werden".

Aber Deine berechtigte Kritik ist angekommen: ich werde versuchen, etwas ruhiger zu werden.

Friedvolle Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
PfSense und XAMPP
gelöst Frage von micsonApache Server2 Kommentare

Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! Folgendes Problem: Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt ...

Hyper-V
Netzwerklastenausgleich auch mit Xampp ?
Frage von RasmusenHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe derzeit einen physikalischen Windows2008 R2 Server und einen HyperV Host mit 2 Win2012R2 VMs am laufen. ...

Hosting & Housing

XAMPP Website über Internet erreichbar machen

Frage von ShaddyHosting & Housing36 Kommentare

Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte ...

Webentwicklung

Wordpress in Xampp werden keine Bilder angezeit (Netzaufruf)

Frage von Feuerwehrmann90Webentwicklung12 Kommentare

Hallo, ich habe meinem PC Xampp mit Wordpress laufen. Ich würde mir das ganze nun gern aufm Iphone anschauen. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...