Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xampp - welche IP?

Mitglied: Alexxi

Alexxi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2013 um 13:32 Uhr, 2601 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mir im Netzwerk auf einem Laptop Xampp installiert.
Nun möchte ich von einem anderem PC im Netzwerk darauf zugreifen. Wie macht man das? Mit welcher IP muss ich darauf zugreifen und wie finde ich die heraus? Als ich die IPv4 (oder so ähnlich) eingegeben habe funktionierte es nicht,
hat jemand einen Tipp für mich?
Mitglied: Cthluhu
05.07.2013 um 13:48 Uhr
Hi Alexxi,

Du musst mit der IP desjenigen Rechners auf welchem XAMPP installiert ist zugreifen.
Überlicherweise muss dafür aber noch der 80er bzw 433er Port in der Firewall geöffnet werden.

mfg

Ctlhuhu
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.07.2013 um 13:51 Uhr
Hallo Alexxi,
wenn du so was wie Xampp installierst solltest du das aber eigentlich wissen.
Auf dem Notebook WIN+R -> cmd eingeben dann im Fenster ipconfig /all eingeben.
Die IP-Adresse findest du dann beim jeweiligen Netzwerkadapter:
IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.101(Bevorzugt)
Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
05.07.2013 um 14:04 Uhr
Hi,
also wie @colinardo geschrieben hat. Alternativ kannst du ggf. den PC per Hostname ansprechen. also http://computername
Geht im nromalfall auch (im LAN, alles was anderswo ist nicht.). Firewall muss natürlich dementsprechend eingestellt sein (Alowwed Ports).

Schönes WE.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
05.07.2013 um 14:12 Uhr
Hi,

@Cthluhu: Funktioniert leider nicht Auch nicht mit Port.
@colinardo: Mit dieser IP kann ich auch nicht auf den Laptop zugreifen.
@killtec: Funktioniert auch nicht

Mit cmd --> Ping erreiche ich ihn aber, kann aber dadurch logischerweise keine Inhalte anzeigen

Alexxi
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.07.2013 um 14:22 Uhr
Hallo Alexxi,

Hast du denn auch selbst ipconfig /all eingegeben oder die 192.168.1.101 von colinardo verwendet?
Du musst in den Firewall-Einstellungen den Port 80 und 443 Freigeben.
Was siehst du bei dir am Rechner, wenn du http://localhost in die Adresszeile eingibts?

gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
05.07.2013 um 14:49 Uhr
Eine Sprachauswahl (das von Xampp da halt).
Funktioniert auch nicht, in die Firewall schau ich gleich rein.
Bitte warten ..
Mitglied: dmc-net
05.07.2013 um 14:57 Uhr
Du musst in den httpd.conf die ip adresse einstellen:

Listen deineip:80
ServerName deineip:80

denn müsste es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexxi
05.07.2013 um 16:27 Uhr
Hallo,

Also ich habe das ganze in der Config geändert und die Firewall deaktiviert. Nun funktioniert es, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
PfSense und XAMPP
gelöst Frage von micsonApache Server2 Kommentare

Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! Folgendes Problem: Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt ...

Hyper-V
Netzwerklastenausgleich auch mit Xampp ?
Frage von RasmusenHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe derzeit einen physikalischen Windows2008 R2 Server und einen HyperV Host mit 2 Win2012R2 VMs am laufen. ...

Hosting & Housing

XAMPP Website über Internet erreichbar machen

Frage von ShaddyHosting & Housing36 Kommentare

Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte ...

Internet

Xampp - Appache Dienst geht nicht!

gelöst Frage von FengShuiInternet9 Kommentare

Hallo zusammen, ein kleines Problem mit dem Appache Start. Heute habe ich Xampp installiert und nachdem habe ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...