Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP bootet nicht von externer Festplatte

Mitglied: duetti82

duetti82 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4451 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum, habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche.

Ich habe Windows XP auf einer meiner Festplatten installiert. Vorher war die Festplatte in meinem Testrechner eingebaut und XP wurde auch von diesem Rechner aus installiert. Nun habe ich diese Festplatte ausgebaut, in ein externes USB-Gehäuse eingebaut und möchte XP von dieser externen Festplatte aus starten.
Vorbereitung:
- Ich bin ins Bios gegangen und habe folgendes geändert:

Bootsequence:
First boot device Removable
Second boot device SATA CD Rom
Third boot device Harddisk
Boot other device Enabled

Removable Device Priority:

1. USB/Zip WDC WD....... (meine externe Festplatte)
2. Floppy Disks

Weitere Einstellungen im Bios:

USB device settings:

USB 1.0 Controller Enabled
USB 2.0 Controller Enabled
USB Operation Mode High Spped
USB Keyboard function Enabled
USB Mouse Function Enabled
USB Storage Fuction Enabled

USB Mass Storage Decice boot setting (nicht anwählbar)

Wenn ich dann den Rechner neu starte gehe ich mit F8 ins Bootmenü wo ich dann auch sofort meine externe Platte unter USB/ZIP finde. Wenn ich diese aber auswähle, bootet der rechner sofort von der eingebauten C Festplatte.
Gehe ich nicht mit F8 ins Bootmenü, kommt sofort: "Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit strg-alt-entf.

Ich bin am verzweifeln. Jeder Tip hilft. Danke!
Mitglied: StefanKittel
14.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
eigentlich kann XP gar nicht von USB Medien booten. Es gibt aber viele Anleitungen was man alles machen muss, damit es doch geht.
Ich habe aber keine zur Hand.
Schau mal hier: https://www.administrator.de/forum/win-xp-auf-externer-festplatte-10160. ...

Dein erstes Problem wird die boot.ini sein. In der steht wo sich sein System befindet.

Viel Erfolg

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.05.2010 um 08:18 Uhr
in diesem frühen Stadium kennt XP noch keine USB-Ports zum booten.
Nachträglich umrüsten könnte schwer werden..

Aber Versuch macht kluch .. Kannst das Ergebnis gerne posten, da kann man ja noch etwas bei lernen

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
14.05.2010 um 08:25 Uhr
morgen,

gibt relativ viele Anleitungen im Netz und ich glaub hier im Forum gab es auch mal eine.

Die funktionieren alle mehr oder weniger nur ist das Arbeiten mit dem System nicht besonders angenehm und auch nur an jeweils dem Rechner an dem es installiert wurde möglich (sonst Aktivierung, Treiberinstallation ...).

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 R2 Essentials bootet nicht nach dem Sata Festplatten an externem Controller angesteckt werden

gelöst Frage von loom2006Windows Server6 Kommentare

HI ll ich habe da ein kleines Problem. Kleiner Homeserver auf AMD A6 auf einem FM2 Board. Das Board ...

Festplatten, SSD, Raid

Kein Auswerfen externer Festplatte

Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid

CRC-Prüfung bei externer Festplatte

gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz

Externe Festplatte verschlüsseln

Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...