Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Am XP-Client als Admin arbeiten (IE 7)

Mitglied: gimmegamez

gimmegamez (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2007, aktualisiert 14:40 Uhr, 5005 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte in einer Windows-Domäne einem user lokale Adminrechte geben. Ist ja in der Regel kein Thema, mit Rechtklick auf explorer.exe und ausführen als administrator. In Adressleiste "Arbeitsplatz" eintippen und schwupp sieht man das, was nötig ist.

Seit dem Update auf IE7 ist mir das nicht mehr möglich. Kann mir jemand den Trick verraten, oder muss ich wirklich umständlich den User abmelden und mich als Admin wieder einloggen?

Vielen Dank im voraus

Max
Mitglied: spacyfreak
17.06.2007 um 08:16 Uhr
Steck doch einfach das Domänenkonto des Benutzers in die lokale Gruppe der Administratoren auf dem betreffenden Client - und schwupps ha er lokale administrative Rechte.
Bitte warten ..
Mitglied: gimmegamez
17.06.2007 um 09:21 Uhr
danke für die antwort.
hm, dazu muss ich mich doch lokal als admin anmelden. und darum gehts mir ja.
wie ich den user zum admin mache ist mir klar.
ich möchte es nur nicht so umstänadlich machen, den user erst abmelden, dann admin anmelden, aktion durchführen, admin abmelden, user anmelden.
das ging vor IE7 eben mit rechtsklick auf exlorer.exe - ausführen als admin.
der IE öffnet sich und ich kann in der adressleiste arbeitsplatz eingeben.
schon kann ich auf die verwaltung zugreifen und das konto des users zum admin machen.
wie gesagt, ich will mich nicht erst abmelden müssen.
oder verstehe ich dich vielleicht falsch?

Max
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
17.06.2007 um 10:45 Uhr
Hi,

geh unter Systemsteuerung -> Verwaltung und starte dann die Computerverwaltung mit ausführen als. Dann hast du die Comuterverwaltung mit Admin-Rechten offen und kannst den User in die Gruppe Administratoren hinzufügen.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
17.06.2007 um 10:54 Uhr
du gehst einfach auf "start -> ausführen"
und tippst folgendes ein

runas /user:USER explorer.exe

anstelle user schreibst du den user rein, mit dem du explorer.exe ausführen willst.
danach kommt ein cmd-fenster wo du das passwort für das konto eingeben musst.
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
17.06.2007 um 11:30 Uhr
Und mit der Option /SAVECRED muss man das lokale Admin Passwort nur eimalig eingeben wenn man es über runas macht.
Bitte warten ..
Mitglied: gimmegamez
17.06.2007 um 14:40 Uhr
super, danke.
darauf wäre ich nie und nimmer gekommen
danke euch.
werd ich gleich morgen testen

viele gruesse

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Als Admin einloggen unter Win 7
Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Windows Userverwaltung

Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?

Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Sicherheitsgrundlagen

Admin benutzt weiter Windows XP

gelöst Frage von blamkonSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo Ich denke das es, bis auf wenige Ausnahmen, keine gute Idee ist im Unternehmen noch PC Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 30 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...