kimi01n
Goto Top

XP Client SP3 bootet nur mit F8

Hallo Leute
habe schon viele Bootprobleme erlebt,(gelöst) aber da stehe ich auf dem Schlauch.
Ein XP client startet morgens per WoL. kommt bist zum Abfragen der boot.ini XP starten oder systemrecovery. Dabei zählt der Sekundenzähler herunter bis null dann erscheint :"bitte F8 drücken." alle anderen Tasten werden ignoriert. Nach drücken derselben startet XP normal.
Ich habe Bios überprüft. Ganzes Notebook(baugleich) ersetzt . XP recovery ausgeführt. Immer noch dasselbe Problem.
Hat jemand eine hilfreiche Idee wo die Ursache zu suchen ist?
TIA
Kimi

Content-Key: 123228

Url: https://administrator.de/contentid/123228

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 21, 2009 at 19:57:07 (UTC)
Goto Top
hi,
was bedeutet die F8 Taste an diesem Notebook, evtl. mal in der Manual nachsehen ob da was drinsteht.
denn im normalfall unter XP bedeutet F8 Taste, dass das erweiterte Startmenü eingeblendet wird u.a. mit den Optionen für den abgesichtern Modus usw.

PS: Ich hatte schon HP Notebooks, wo man im BIOS das drücken von div. Tasten bzw. das einblenden von deren Optionen während des Startens ausblenden / deaktiveren konnte, evtl. auch die Option eines BIOS Updates in Betracht ziehen...

Ich hoffe du kommst damit weiter..

redocomp
Member: kimi01n
kimi01n Aug 21, 2009 at 22:03:17 (UTC)
Goto Top
allo redocomp
Danke für die schnelle Antwort.

was bedeutet die F8 Taste an diesem Notebook, evtl. mal in der Manual
nachsehen ob da was drinsteht.
Das Laptop ist ein Dell Latitude. Die F8 ist mit keiner Funktion belegt. Ausserdem bin ich der Meinung in dieser Phase des Startvorgangs hat Windows schon das Kommando.
denn im normalfall unter XP bedeutet F8 Taste, dass das erweiterte
Startmenü eingeblendet wird u.a. mit den Optionen für den
abgesichtern Modus usw.
Ja ja der Normalfall face-wink
hier ist es gerade umgekehrt das erweiterte Menu kann nicht ausgewählt werden, sondern die F8 muss gedrückt werden bzw. keine andere Taste reagiert.

PS: Ich hatte schon HP Notebooks, wo man im BIOS das drücken von
div. Tasten bzw. das einblenden von deren Optionen während des
Startens ausblenden / deaktiveren konnte, evtl. auch die Option eines
BIOS Updates in Betracht ziehen...
Hm das Laptop wurde ersetzt und neu installiert und sogar die Platte gewechselt. Hatte schon über einen Rootkit nachgedacht..
Member: redocomp
redocomp Aug 23, 2009 at 08:53:46 (UTC)
Goto Top
hi kimi01n,

dann mach die Kiste doch einfach nochmal platt u. benutze anstelle der recovery Cd mal ein normales Install. Medium für dein XP. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Oder du fragst mal bei HP an...