Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP falsches Datumsformat nach jedem Neustart

Mitglied: lehmat

lehmat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 6439 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Auf meinem Windows XP SP2 wird z.B. in den Officeanwendungen das Datum im Format JJJJ/MM/TT angezeigt. In den Regions- und Sprachoptionen ist zwar Deutschland eingestellt, aber das kurze Datum wird amerikanisch angezeigt. Nach Änderung auf Deutsch Lichtenstein und dann wieder Deutsch Deutschland stimmt alles wieder, das Datumsformat ist TT.MM.JJJJ.

Jedoch bleib die Einstellung nur bis zum Abmelden des Benutzers bzw. dem Neustart des PCs.

Zum wahnsinnigwerden! Ich habe keine Ahnung warum der Fehler auftritt, bei anderen Maschinen mit XP SP2 habe ich das Problem nicht.

Bitte helft mir.

Viele Grüsse

lehmat
Mitglied: tuxfan283
04.10.2007 um 12:15 Uhr
das könnte an deiner bios batterie liegen, schraub mal dein computer auf und nehme die runde silberne batterie raus(müsste irgendwo ein druckknopf sein) und geh zum uhrenladen und kkaufe dir ne neue batterie,bau die neue ein und wenn das problem dann immer noch besteht, dann poste es hier im forum.

lg

tuxfan283
Bitte warten ..
Mitglied: lehmat
05.10.2007 um 11:50 Uhr
Hi Tuxfan!

Danke für die Antwort; leider bringt mich das nicht weiter, die Bios-Batterie hat damit nichts zu tun, denn 1. stimmen Datum und Uhrzeit im Bios, 2. tritt der Fehler auch auf, wenn ich mich nur ab und neu anmelde, also den PC nicht neustarte.
Komisch ist auch, dass nur das kurze Datum betroffen ist, das lange Datum bleibt richtig TTTT.MM.JJJJ formatiert.

Aber danke trotzdem für die Idee.
Ich vermute mal irgendeine Software-Installation mit amerik. Treiber hat da was versaut, nur was...?

Gruß

lehmat
Bitte warten ..
Mitglied: lehmat
11.10.2007 um 08:28 Uhr
Hallo Leute!

Das Problem ist gelöst! Gestern habe ich etliche nicht mehr benötigte Programme und Demos deinstalliert; jetzt stimmt das Datum auch nach einem Neustart wieder.

Viele Grüsse

lehmat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell DMTF Datumsformat konvertieren

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Ich versuche "TimeGenerated" vom Dmtf Format in ein lesbares YYYY-MM-DD HH:MM:SS umzuwandeln. Der jetzige Code sieht so aus: $objEvents ...

Windows Server

Das Datumsformat für alle Benutzer auf Server 2012 einstellen

Frage von EverestWindows Server13 Kommentare

Hi alle Experte, kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle? ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild nach Neustart

Frage von CometcolaGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

Windows 10

Aufforderung zum neustart

gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 22 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V29 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...