Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Installation mit SiL3512-PCI-Karte findet SATA-Platte nicht

Mitglied: RoV

RoV (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 11.09.2008, 11950 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich brauche mal dringend Hilfe hierbei! Hab mich schon durch etliche Foren gewühlt und nichts gefunden

Hallo Admins & Co,

Ich habe mir für meinen Rechner mit einem Gigabyte GA-7VT600 Board (keine SATA-Anschlüsse) eine PCI-Karte gekauft, um SATA-Anschlüsse einzubauen. Jetzt habe ich nach Einbau der Karte eine 1TB Samsung HD103UJ SATA Festplatte angeschlossen, um auf dieser mit Hilfe des Raid-Controllers XP zu installieren.

Dummerweise findet die XP-Installation trotz Installieren des Treibers von der CD mittels F6 die Festplatte nicht, sodass ich keine Installation darauf ausführen kann.

Die Firmware der PCI-Karte, die beim Booten gestartet werden kann, zeigt die Festplatte allerdings an. Mein BIOS zeigt mir bei den Laufwerken neuerdings auch ein "Floppy 3 Mode Support" an, welches auf "Disabled" eingestellt ist. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


LG
Jan
Mitglied: Iwan
09.09.2008 um 07:58 Uhr
hallo,

wenn das Bios der Sil-Karte selber die Platte schon nicht anzeigt, dann kann Windows diese auch nicht finden
bist du sicher, das die Karte überhaupt so grosse Platten akzeptiert?
es könnte natürlich auch sein, das die Samsung auf SATA2 eingestellt ist, welches die Karte nicht kann
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
09.09.2008 um 08:51 Uhr
Hi,

bist u dir sicher, dass du den richtigen Treiber gewählt hast?

Meist sind auf den Treiber Disketten mehrere Modelle aufgeführt.


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
09.09.2008 um 17:22 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
09.09.2008 um 17:37 Uhr
Hi,

das BIOS der Karte erkennt die Platte. Ich kann in der Karten-Software die Platte sehen. Ich könnte sogar einen Raid einrichten, wenn ich wollte.

Ich bin mir sicher, dass ich den richtigen Treiber gewählt habe. Da ich eine Sil 3512 habe, habe ich natürlich auch von der CD den Treiber für die Sil 3512 genommen.


Hat noch jemand irgendwelche Ideen?


LG
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
11.09.2008 um 15:46 Uhr
Sil 3512 ist ein Raidcontroller. Ich kenn das Teil jetzt nicht wirklich - aber bei diesen billigen Dingern ist´s manchmal so, dass, wenn du einen Raidcontroller hast, auch wirklich nur Raid verwenden kannst und nicht eine einzelne Platte. Vielleicht schaust du mal in diese Richtung. Zu Testzwecken könntest du z.B. eine 2. SATA HD einbauen (egal wie gross) um damit ein Raid aufzubauen. Wenn damit dein Problem behoben ist, darfst du dir entweder eine zweite 1TB Platte kaufen oder halt einen normalen SATA Controller =)
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
11.09.2008 um 16:55 Uhr
also mein dad hat die selbe karte im server und der konnte davon installieren... der weiß nur leider dummerweise nicht mehr, wie er das gemacht hat... (Oo^^)
kann das vllt irgendwer erklären, wie das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: stillnameless
11.09.2008 um 17:09 Uhr
Den 3512 gibts laut google sowohl als normalen SATA als auch als Raidcontroller ^^
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
11.09.2008 um 17:26 Uhr
ich hab das problem gelöst... einfach mal den raid-treiber genommen und es funktioniert...

danke für eure hilfe!


LG
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PCI SATA Controller evtl die Lösung
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) ...

Hyper-V
Hyper-V PCie Karten einbinden?
gelöst Frage von babylon05Hyper-V8 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den ...

Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Festplatten, SSD, Raid

Computer findet neue SATA Festplatte nicht

gelöst Frage von HelkadoFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Sollte ich also irgendeine Geflogenheit nicht einhalten, bitte ich um Nachsicht. ;-) ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...