4420
Goto Top

Kann XP nicht installieren....!! HILFE!!!

Hallo,

ich habe hier ein Problem bei der Installation von XP. Und zwar war der Rechner defekt, d.h. man konnte XP nicht mehr booten. Und nach Einlegen der Recovery CD hat er zwar von der gebootet aber es kam bei der Überprüfung der Hardwarekonfiguration eine Meldung, dass eine Datei fehlt und das Setup beendet wird.

Nun habe ich komplett die Festplatte formatiert und möchte nun wieder XP neu installieren. Ich boote also von CD und diese wird auch erkannt. Nun sagt er mir manchmal zwar dass er die Hardwarekonfig untersucht, aber darauf folgt nur ein schwarzer Bildschirm und dann geht gar nix mehr. Manchmal kommt dieser schwarze Bildschirm auch gleich nachdem ich von der CD gebootet habe (also gleich nachdem man eine beliebige Taste drückt um von der CD zu booten).

Gut ok....ich hab mir dann gedacht dass vielleicht die CD am Arsch ist und habe eine andere XP CD genommen. Aber da besteht das gleiche Problem!
Woran kann das liegen?? Ist da irgendwas am Bios defekt (hab das Bios aber schon resettet mittels Jumper.....hat nix gebracht). Bitte um Lösung!

Gruß

Content-Key: 14508

Url: https://administrator.de/contentid/14508

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Janni
Janni Aug 17, 2005 at 08:27:18 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal die Kabel des CD-Laufwerkes nachgeschaut, bzw. ist das Laufwerk in Ordnung ?

Sehr häufig passiert so was ebenfalls wenn der Ram defekt ist, hast Du die Möglichkeit diesen zu tauschen oder wenn Du zwei Module hast immer nur einen zu nehmen ?

Und schreib mal welche Datei defekt gewesen sein soll !
Member: das-omen
das-omen Aug 17, 2005 at 15:20:24 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich tippe auch auf defekten Ram. Scheinen die typischen Zeichen zu sein.


Tschau

das Omen
Member: diekriese
diekriese Aug 20, 2005 at 08:41:00 (UTC)
Goto Top
moin,

- es könnte auch das cd /dvd laufwerk defekt sein
- bios mal auf standardwerte setzten
- ansonsten würde ich auch mal auf defekt beim ram tippen.

gruss
d.k.
Mitglied: 4420
4420 Aug 20, 2005 at 15:01:31 (UTC)
Goto Top
War der RAM! Läuft wieder!