hockeycrack18
Goto Top

XP installieren auf einen VISTA Laptop

Hallo!!!!!

Hab zu Weihnachten eine Acer Laptop bekommen auf dem Windows VISTA Home vorinstalliert ist.
Ich würde aber gerne wieder auf XP zurückwechseln, da fast keine Spiele auf VISTA funktionieren.

Nun zu meinem Problem.
Normalerweise hab ich XP so installiert, dass ich die Windows CD eingelegt habe und dann den PC neu gestartet habe. Dann habe ich die CD gestartet und dort alle Festplatten formatiert. Danach hab ich eine Patition erstellt und danach ganz normal XP auf eine Patition installiert.

Nur nun findet er (in dem blauen Windowsbildschirm) überhaupt keine Festplatte mehr die ich formatiern kann, und auf der ich dann XP installieren kann.
Er sagt sofort, es gibt keine Festplatte auf der man XP installieren kann. Ich soll sicher gehen, ob wohl alle Festplatten eingesteckt sind.

Würde mich über alle Ideen freun. DANKE.....
Will unbedingt wieder XP haben.....

lg

Content-Key: 76654

Url: https://administrator.de/contentid/76654

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gigant09
gigant09 Dec 26, 2007 at 10:32:41 (UTC)
Goto Top
Du musst die SATA Treiber für die HD in deine XP CD integrieren oder du hast ein Floppy mit dem du die bei der Installation einbinden kannst. Schau mal auf der Acer Seite nach deinem Modell und dann zieh dir die SATA Treiber runter. Dann googlest du mal nach nlite, das ist ein kleines feines Tool mit dem sowas perfekt funktioniert.
Member: Supaman
Supaman Dec 26, 2007 at 11:08:23 (UTC)
Goto Top
usb-floppy laufwerk for the win^^
Member: tintin
tintin Dec 26, 2007 at 12:58:54 (UTC)
Goto Top
Hallo hockeycrack18!

Hab hier ne klasse Anleitung für das "Downgrad" XP gefunden.
Hier ist der Link:
Howto XP- Installation auf HP Compaq Notebooks mit Vista

Schau mal unter Punkt "2" nach, da ist dein Problem mit Lösung beschrieben.

Hoffe dir hilft es....

Grüße
tintin
Member: hockeycrack18
hockeycrack18 Dec 26, 2007 at 14:15:56 (UTC)
Goto Top
Danke für eure schnellen Antworten. face-smile

naja irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Kann es sein, dass es für meinem Laptop keine XP Treiber mehr gibt????? Weil dann hat das ganze eigendlich überhaut keinen Sinn. (wenn dann mit XP noch weniger funktioniert.) ;) Den SATA Treiber find ich nämlich auch nicht.
Aber ich glaube ich muss noch ein bisschen googln. ;)

mein Laptop:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5310.html

Falls noch jemand das gleiche Problem hat hier noch ein sehr hilfreicher Link:
http://forum.00de.de/archive/windows-98-me-xp-vista/windows-vista-loesc ...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 26, 2007 at 15:14:00 (UTC)
Goto Top
Treiber von Intel Matrix Storage mithilfe von nLite (german-nlite.de) integrieren und nochmal probieren. SP2 gleich mit integrieren.