rev186
Goto Top

XP- Jugendschutzfilter deaktivieren

Jugendschutzfilter auf System - Passwort fehlt

Guten Tag,

Auf meinem Firmenrechner wurde bereits vor meiner Zeit der Jugendschutzfilter von Windows XP aktiviert. Dieser schlägt nun auf IE7 an, Firefox ist davon nicht betroffen.

Da die Tochter meines Chefs desöfteren an diesem Rechner sitzt dachte ich mir noch nichts dabei und probierte das Supervisorpasswort zu erfragen, aber Pustekuchen - niemand hier hat es eingerichtet oder hat Kenntniss davon - dass es ein Praktikant war halte ich auch für unwahrscheinlich.

Soweit wäre es ja kein Problem, da ich Firefox dem IE vorziehe, allerdings gehört es ebenfalls zu meinen Aufgaben die Webseite und einen Webshop zu pflegen - dafür wird beides benötigt.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich den Standart Jugendschutzfilter von Windows XP Professional auch ohne Passwort wieder vom System?

Vielen Dank

Bastian

Content-Key: 77021

Url: https://administrator.de/contentid/77021

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Shaq
Shaq Jan 02, 2008 at 15:01:46 (UTC)
Goto Top
Hey,

wie wirkt sich denn der Filter aus? Werden nur Websiten geblockt oder auch andere Inhalte? Von einem Standart Jugendschutz habe ich bisher nämlich noch nichts gehört.

Dieser sollte wenn ich das richtig verstehe dann wohl ein feature vom IE7 sein
Member: gnarff
gnarff Jan 02, 2008 at 18:59:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastian,
wovon Du hier als Jugendschutzfilter redest, ist der IE7 Content Advisor. Der ist mit einem Passwort sicherbar. In der folgenden Anleitung erfährst du wie man einen Passwort-Reset durchführt.

saludos
gnarff
Member: rev186
rev186 Jan 03, 2008 at 08:11:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

dass hat mein Problem gelöst.

mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Tag,

Bastian