Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp neu installiert-wo ist festplatte?

Mitglied: pit23

pit23 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 21.01.2006, 4361 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,
heute habe ich weil mein computer so lagsnam war und glaub ich auch einen virus hatte mein betriebssystem neu installiert. komischerweise erkennt er weder im bios noch in der computerverwaltung meine 250 gb festplatte, wo alle meine daten drauf sind. ich habe insgesamt 5 verschiedene volumes auf 3 festplaten unterteilt. Die festplatte die nicht erkannt wird ist nicht direkt am mainboard angeschlossen sondern über einen pci steckplatz?. komischerweise , wenn ich den computer hochfahre, zeigt er die festplatten informationen an- so wie er es davor auch immer gemacht hat. wäre echt froh wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, es liegt mir sehr viel an den daten.
Vielen Dank schon mal werde antworten was ich beantworten kann, bin eher neu....
Pit23
Mitglied: Atti58
20.01.2006 um 17:02 Uhr
... dann sie mal im Gerätemanager nach, ob da ein Teil existiert mit gelbem Fragezeichen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: pit23
20.01.2006 um 17:23 Uhr
hab beim gerätemanager zwei einträge unter "andere geräte" die ich nicht kenne:
1. pci eingabegerät (wofür ich keinen treiber habe)
2. raid-controller
können die was damit zu tun haben? habe bei beiden versucht, den treiber von der windows cd zu instllieren erhalte bei beiden die nachricht "Hardwareinstallation nicht möglich". meine soundkarte ist glaub ich auch eins von den beiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.01.2006 um 17:27 Uhr
... der Raid-Controller ist der Festplatten-Controller. Du musst versuchen, auf den Herstellerseiten passende Treiber zu finden - oder auf den mitgelieferten CD's,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
20.01.2006 um 18:10 Uhr
Richtig, Du benötigst die Treiber für den RAID-Controller, der sich auf den CD's befindet, die der PCI-Karte oder dem Mainboard beilagen.

Kannst Du spezifizieren, um welches Gerät es sich handelt? Wenn Du die Eigenschaften der beiden Geräte mit dem gelben Zeichen aufrufst und da auf Treiber aktualisieren klickst, gibt er dann eine genaue Bezeichnung an für den Treiber (bzw. das Gerät), den er haben möchte?

Viel Erfolg,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: pit23
20.01.2006 um 23:38 Uhr
habe jetzt einen treiber von der cd installiert. das gerät heißt Silicon Image siI 0680 Ultra 133-Medley ATA Raid Controller... beim gerätemanager ist der treiber auch installiert und ich habe alle anderen treiber von der cd ausprobiert, die er nicht annimmt, er sagt dass es keinen passenderen treiber gibt. also der raid controller müsste jetzt gehen aber in der datenträgerverwaltuung ist die festplatte immer noch nicht aufgeführt. was kann ich da noch machen? hab auch im gerätemanager nach neu angeschlosssener hardware ohne erfolg geseucht....
danke schonmal,
pit23
Bitte warten ..
Mitglied: comping
20.01.2006 um 23:44 Uhr
Gibt es jetzt also keine gelben Fragezeichen mehr im Gerätemanager?
Bitte warten ..
Mitglied: pit23
20.01.2006 um 23:48 Uhr
nur von irgendeienem pci eingabegerät aber der raid controller ist jetzt unten aufgeführt... das pci eingabegerät ist glaub ich von der soundkarte....
Bitte warten ..
Mitglied: comping
20.01.2006 um 23:54 Uhr
Gibt es zu der Raid-Geschichte eine Steuerungs-Oberfläche? Ein mitgeliefertes Programm, über dass man den Controller steuern kann?

Bist Du sicher, dass der Raid-Controller richtig läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: pit23
21.01.2006 um 00:10 Uhr
da sind schon so einpaar kleine programme drauf... hab aber keine ahnung wpfür die gut sind. die ordner sind benannt wie "\ALi\M527X" oder "\Nec\uPD720100" .... weiß aber nicht ob das steuerungsprogramme sind...
denke schon dass er richtig läuft ist beim gerätemanager unter scsi und raid controller aufgführt und im gerätestaus ist das gerät betriebsbereit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte

Frage von aif-getWindows 79 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Festplatten, SSD, Raid

Erneuerung Serverhardware neue Festplatten Welche?

Frage von thhauckFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo Zusammen, nach etwa 7 Jahren Laufzeit unseres Serversystems Aquado mit Intel Raid (6 Schächte) steht eine Erneuerung der ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid auf neue Festplatten

gelöst Frage von joergFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich in einem Raid 1 eine Festplatte gegen eine größere und schnellere zu tauschen? Hintergrund: ...

Festplatten, SSD, Raid

Neue Festplatte bootmgr fehlt

Frage von LappeninternetFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hey Administrator-Forum, ich habe mir eine dritte Festplatte in mein System gebaut. Bisher hatte ich eine Sata SSD und ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 12 MinutenE-Mail

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 StundeHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 5 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 18 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...