Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann XP nicht mehr installieren

Mitglied: Monsterbox

Monsterbox (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2007, aktualisiert 14.11.2007, 4298 Aufrufe, 13 Kommentare

hallöchen zusammen,

habe folgendes Problem, kann Windows XP nicht mehr installieren, es klappt bis zu der Stelle, wo die Daten kopiert werden und dann startet der PC ja eigentlich neu, macht er auch, nach einer gewissen Zeit. Nur fängt er dann jedesmal von vorne an (also mit f8 und festplatte formatieren etc.) immer bis zum selben Punkt. Weiß mir keinen Rat mehr....hat jemand von euch einen Rat????
Mitglied: geTuemII
12.11.2007 um 18:10 Uhr
Fehlt die Festplatte in der Bootreihenfolge im Bios?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.11.2007 um 18:22 Uhr
Versuchs mal mit einem anderen CD-Laufwerk.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.11.2007 um 18:37 Uhr
@Arch-Stanton: Wieso CD-LW, das tut doch? An der beschriebenen Stelle sollte der erste Boot des Systems von der Festplatte kommen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.11.2007 um 18:46 Uhr
War bei mir mal das Problem, das Laufwerk lief unter Windows einwandfrei, nur neu installieren konnte ich damit nicht. Wenn der PC nach dem ersten Teil der Installation neu startet, dann ist die Bootreihenfolge egal, er startet dann von der CD.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Monsterbox
12.11.2007 um 19:06 Uhr
ich depp, hatte echt vergessen die Festplatte im Bios beim booten anzugeben.....grrrrrrrrrrrrrrrrr....

Nun habe ich noch das Problem das er mir die zweite Festplatte nicht anzeigt. Unter Systemsteuerung und dann Computerverwaltung wird sie mir aber angezeigt.......

Weiß da auch vieleicht jemand einen Rat???
Bitte warten ..
Mitglied: PhreakShow
12.11.2007 um 19:14 Uhr
Du musst das Ding erst formatieren, das geht in der Datenträgerverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: Monsterbox
12.11.2007 um 19:31 Uhr
kann ich dort nicht machen, denn das "formatieren" erscheint nur bei der Platte, wo das system drauf ist....

was ich nun auch noch erstaunt feststellen mußte, es ist eine 80 GB festplatte, wo das sytem drauf ist, jetzt sagt mir unter Eigenschaften, das es nur 31,4 GB vor der Installation waren. belegter Speicher nun 2,74 GB und freier Speicher 28,7 Gb... Da stimmt doch was nicht....ich kriege noch die Krise oder graue Haare....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.11.2007 um 19:33 Uhr
Wenn der PC nach dem ersten Teil der Installation neu
startet, dann ist die Bootreihenfolge egal, er startet dann von der CD.
Nicht wirklich, es wird ein rudimentäres Win von der Platte gestartet. Aber das nur zur Info.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.11.2007 um 19:36 Uhr
Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> Datenträger 1 (0 sollte dein System sein) --> rechte Maus --> neue Partition erstellen

Erst, wenn die Platte eine Partition hat, kannst du sie auch formatieren.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.11.2007 um 20:02 Uhr
Nachtrag:

man sollte nie zu nachlässig sein, ich meinte "die Bootreihenfolge ist egal, er startet dann von der Platte". Danke geTuemII

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
13.11.2007 um 08:53 Uhr
Ist die zweite Platte werksneu, oder hast du da noch Dateien drauf?
Denn wenn du da noch Daten hast, darfst du nicht einfach ne Partition da erstellen.
Hatte mal das gleiche "Problem". Bin in die Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und habe dann die Platte dort (sie wurde mit einem Fragezeichen markiert) aktiviert. WinXP hat dann Treiber für die Platte installiert und dann ging es problemlos weiter.

Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.11.2007 um 18:07 Uhr
@DownhillDom: wenn er die Platte formatieren will, sind wohl keine (nicht gesicherten) Daten mehr drauf.... hoffe ich mal

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
14.11.2007 um 11:57 Uhr
@geTuemII

Nun habe ich noch das Problem das er mir die zweite Festplatte nicht anzeigt. Unter Systemsteuerung und dann Computerverwaltung wird sie mir aber angezeigt.......

Du musst das Ding erst formatieren, das geht in der Datenträgerverwaltung.

Er WOLLTE nicht, es wurde ihm AUFGEZWUNGEN!
Und da man schon die wildesten Sachen erlebt hat, kann ein warnender Rat nicht zuviel sein ^^
Aber du hast Recht, wenn er wirklich formatieren WILL, sollte er alle Daten gesichert haben

Schönen Gruß, Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Windows XP

Windws XP - Update lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

CPU, RAM, Mainboards

Win Xp auf Nintendo Wii installieren

gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Windows 7

Installieren von Windows7

gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...