Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP prof mit XP home über Wlan Router verbinden xp prof(wlan) > xp home

Mitglied: SchAmur

SchAmur (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 5924 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo nachfolgende Konstellation:

1. Xp prof auf notebook(integr. WLAN)
2. Xp home auf desktop
3. Fritz Fon WLAN Router
4. beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe
5. desktop mit LAN an Fritz box
6. notebook mit WLAN an Fritz box
7. Unter Computer suchen bekomme ich den desktoprechner angezeigt
8. bei einem doppelklick bekomme ich das loginfenster "Verbindung mit <Rechner> wird hergestellt" <Rechner>\gast = grau hinterlegt(kann also keinen user auswählen), passwort übernimmt er auch nicht.

Hintergrund ist der, dass ich eine RDP-Verbindung herstellen will und ich diese *flipp aus* auf teufel komm raus nicht herstellen kann.
Somit habe ich getestet ob ich auf den desktoprechner überhaupt zugriff habe, leider fehlanzeige...

Irgendwelche Ideen?

*schluchtz*
Mitglied: Borstel
28.07.2006 um 00:15 Uhr
hey

deaktiviere zum testen mal deine Windows Firewall, falls in benutzung. oder besser installiere dir die Firewall von Sygate. ist echt ne super Firewall.

nach der Installation der Firewall, geh mal auf Werkzeuge > Netzwerk > dann bei Netzwerkeinstellung "Durchsuchen von Netzwerkdatein und Druckern erlauben" Hacken rein und "Freigabe von meinen Dateien und Druckern erlauben" auch Hacken rein. wenn du das nicht machst, sperrest du dich komplett aus dem Netzwerk aus.

zu anfang ist die Firewall etwas nervig, immer wenn du ein Programm öffnest, kommt ein Popup, sie fragt dann ob das Programm aufs netz/internet zugreifen darf.

versuch es mal
Bitte warten ..
Mitglied: SchAmur
28.07.2006 um 12:26 Uhr
Hi, danke erstemal für den Tipp > bin aber der Meinung das es auch mit der Windows Firewall funktionieren müsste.
Werde die mal deaktivieren...
hab auch noch nen tipp bekommen, dass der User Gast einfach deaktiviert werden soll
Teste ich auch werd´s posten ob´s geklappt hat

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Router & Routing

Wlan Router mit usb LTE surfstick verbinden!

gelöst Frage von networld7Router & Routing22 Kommentare

Hallo Ich habe einen Dlink DIR-605L WLan Router und möchte diesen gerne übers Notebook mit einem LTE Surfstick verbinden, ...

LAN, WAN, Wireless

Google Home wird über WLAN nicht gefunden

Frage von Herbrich19LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Kolleginen und Kollegen, Ich habe Zuhause ein Cisco Aironet mit einen Cisco WLC 4402 und 3 LAP AP,s. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...