Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP prof mit XP home über Wlan Router verbinden xp prof(wlan) > xp home

Mitglied: SchAmur

SchAmur (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 5913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo nachfolgende Konstellation:

1. Xp prof auf notebook(integr. WLAN)
2. Xp home auf desktop
3. Fritz Fon WLAN Router
4. beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe
5. desktop mit LAN an Fritz box
6. notebook mit WLAN an Fritz box
7. Unter Computer suchen bekomme ich den desktoprechner angezeigt
8. bei einem doppelklick bekomme ich das loginfenster "Verbindung mit <Rechner> wird hergestellt" <Rechner>\gast = grau hinterlegt(kann also keinen user auswählen), passwort übernimmt er auch nicht.

Hintergrund ist der, dass ich eine RDP-Verbindung herstellen will und ich diese *flipp aus* auf teufel komm raus nicht herstellen kann.
Somit habe ich getestet ob ich auf den desktoprechner überhaupt zugriff habe, leider fehlanzeige...

Irgendwelche Ideen?

*schluchtz*
Mitglied: Borstel
28.07.2006 um 00:15 Uhr
hey

deaktiviere zum testen mal deine Windows Firewall, falls in benutzung. oder besser installiere dir die Firewall von Sygate. ist echt ne super Firewall.

nach der Installation der Firewall, geh mal auf Werkzeuge > Netzwerk > dann bei Netzwerkeinstellung "Durchsuchen von Netzwerkdatein und Druckern erlauben" Hacken rein und "Freigabe von meinen Dateien und Druckern erlauben" auch Hacken rein. wenn du das nicht machst, sperrest du dich komplett aus dem Netzwerk aus.

zu anfang ist die Firewall etwas nervig, immer wenn du ein Programm öffnest, kommt ein Popup, sie fragt dann ob das Programm aufs netz/internet zugreifen darf.

versuch es mal
Bitte warten ..
Mitglied: SchAmur
28.07.2006 um 12:26 Uhr
Hi, danke erstemal für den Tipp > bin aber der Meinung das es auch mit der Windows Firewall funktionieren müsste.
Werde die mal deaktivieren...
hab auch noch nen tipp bekommen, dass der User Gast einfach deaktiviert werden soll
Teste ich auch werd´s posten ob´s geklappt hat

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Router & Routing

Wlan Router mit usb LTE surfstick verbinden!

gelöst Frage von networld7Router & Routing22 Kommentare

Hallo Ich habe einen Dlink DIR-605L WLan Router und möchte diesen gerne übers Notebook mit einem LTE Surfstick verbinden, ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...