Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von XP Rechner mit VNC auf SuSe verbindungs Problem

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 3288 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

möchte mit VNC auf ein SuSe drauf.
Mein Problem ist das ich kurz ein Bild sehe und dann fleige ich immer wieder raus.

Gegebenheiten ist ein XP Rechner wo visionapp drauf ist das auch vnc kann
der Suse Rechner ist eine Virtuelle Maschine wo in Hyper-V läuft.

in den Netzeinstellungen von Suse ist Reomtedestop freigeschaltet
an was kann es liegen das ich immer wieder rausfliege??

Gruß

madbest

--keiner ist perfekt--
Mitglied: palmuser
16.05.2009 um 14:30 Uhr
Hallo,
hast Du es schon mal mit einem anderen VNC-Client versucht? Ich benutze TightVNC auf einem XP prof SP3 Rechner, um mit Suse 10.2 (glaube ich, bin jetzt nicht am Arbeitsplatz) zu verbinden, und es funktioniert prima.
Gruß
palmuser
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
16.05.2009 um 16:23 Uhr
Hallo Madbest,

was heißt das du siehst ein Bild den Desktop von Suse Linux oder was genau!

Schau mal als erstes in Suse nach ob eine Firewall aktiviert ist.

Alternativ starte mal im Terminal von Suse Linux den vncserver neu.
Befel "vncserver"

Da sollte ein hinweiß erscheinen das vncserver auf Port=0 oder 1 lauscht ode so ähnlich
Das heißt für dich die IP Adresse des Suse Rechner z.B. 192.168.0.2:0 oder 192.168.0.2:1 im VNCviewer oder in deinem Fall Visionapp eingeben.
Alternativ gib mal die IP 192.168.0.2:5900 oder 5901 ein.

Gruß

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
16.05.2009 um 18:25 Uhr
ja ich sehe das Anmeldefester von SuSe dann kann ich noch meist aber auch nicht immer Bn und Pw eingeben und dann flieg ich raus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Tools

VNC Verbindung als Autostart festlegen

Frage von dgrebnerWindows Tools7 Kommentare

Hallo ich möchte gerne erreichen, dass ein PC eine VNC Verbindung über Tight VNC automatisch aufbaut. Der PC loggt ...

Monitoring

VNC Verbindung Parameter Scaling

Frage von sschultewolterMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich habe diverse VNC Verbindungen, die standardmäßig sehr klein sind. Diese skaliere ich auf 150%. Danach speichere ich ...

Netzwerke

VNC auf einen Rechner im lokalen Netz trotz aktiver VPN

Frage von achtmarkNetzwerke24 Kommentare

Hi, ich komme hier nicht so recht weiter, habe wohl einen Denkfehler und bitte um eure Hilfe bei folgender ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...