Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr

Mitglied: LordGurke

LordGurke (Level 3) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 30.04.2008, 32023 Aufrufe, 6 Kommentare

Wiederherstellungspunkte lassen sich weder abrufen noch erstellen

Hallo zusammen,

gerade eben habe ich bemerkt, dass die Systemwiederherstellung unter XP bei mir nicht mehr funktioniert.
Konkret heißt dass, dass ich weder neue erstellen noch bestehende auswählen kann.
Wenn ich manuell einen erstelle, führt er das ohne Fehler aus, zeigt mir den aber hinterher nicht in der Liste der verfügbaren Punkte angezeigt - es wird nur gesagt, dass es für den ausgewählten Tag keinen Punkt gäbe und ich doch bitteschön einen anderen aus dem Kalender auswählen sollte. Das geht aber nicht, denn der Kalender wird auch nicht angezeigt, da ist nur ein leeres Feld...
Frei nach dem Motto "Nach einem Reboot ist alles wieder gut" habe ich den Rechner neugestartet, brachte aber nichts.
Systemwiederherstellung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - keine Wirkung.
Nun bin ich langsam wirklich ratlos und nach Murphy wird es in den nächsten 2 Tagen bestimmt eine Situation geben, wo ich die Systemwiederherstellung bräuchte

Danke schonmal
Mitglied: LordGurke
30.01.2008 um 14:12 Uhr
Das hat leider nichts gebracht - alle Werte, die ich dort erstellen sollte, existieren so schon und der Systemwiederherstellungsdienst läuft auch.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
30.01.2008 um 19:33 Uhr
Hallo,

hast Du zufällig gleichzeitig Vista installiert?
Dann liegt hier der Grund, das ist ein Bug. Soll demnächst behoben werden.

ansonsten lies bitte: http://support.microsoft.com/?id=301224

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
30.01.2008 um 20:42 Uhr
Hallo,

Ich habe ausschließlich Windows XP SP2 auf dem Rechner.
Dieser hat 2 physikalische Festplatten (160 GB und 300 GB), die in insgesamt 3 Partitionen eingeteilt sind.
Auf 2 dieser Partitionen sind noch mindestens 40 GB verfügbar, die dritte Partition ist (schon seit etwa 2 Jahren) nahezu randvoll gefüllt und bietet noch gut 5 MB freien Speicher.
Allerdings ist die Systemwiederherstellung nur für Laufwerk C: aktiviert, alle anderen Laufwerke habe ich explizit von der Wiederherstellung ausgenommen.
Dabei fällt mir ein, dass ich bis vor etwa einem Monat für ein paar Tage eine externe Festplatte angeschlossen hatte. Kann es sein, dass Windows sich daran stört, dass dieses Laufwerk nicht mehr da ist?

Hier mal ein Screenshot, wie bei mir das Systemwiederherstellungsfenster aussieht:
http://files.it-assistent.de/user/1/sysrec.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
30.01.2008 um 22:56 Uhr
Nachtrag:
Habe den Fehler anscheinend behoben, indem ich den Rechner abgesichert hochgefahren habe und dort die Systemwiederherstellung gestartet habe (nur dieses Auswahlfenster).
Ohne irgendwas zu machen habe ich den Rechner dann wieder normal gestartet und nun geht es wieder... Das verstehe mal einer...
Bitte warten ..
Mitglied: azlake
05.07.2013 um 15:51 Uhr
1000Dank - der Trick ist suuuper - hat auch bei mir 'gefunkt' ) Best,Dawn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Windows 10

Windows 10, abfragen ob Systemwiederherstellung aktiv ist

gelöst Frage von FalaffelWindows 104 Kommentare

Guten Tag, wir aktivieren auf unseren Client per Powershellskript die Systemwiederherstellung und setzen diverse Einstellungen.Was ich allerdings noch nicht ...

Windows 7

Windows 7, Computerschutz, Systemwiederherstellung augegraut

Frage von akelusWindows 72 Kommentare

Hallo, die Systemwiederherstellung bei einem LG Notebook mit WIN 7 professional, x32 funktioniert nicht mehr. Das Feld Systremwiederherstellung" in ...

Windows Server

SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"

Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...