28581
Goto Top

Zeichen auf der Tastatur funktioniert nicht

Bei mir auf der Tastatur (NOtebook) funktioniert folgendes zeichen nicht >

es hat noch nie funktioniert und ich finde nichts womit ich das einstellen könnte?

Content-Key: 30330

Url: https://administrator.de/contentid/30330

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 13, 2006 at 07:40:42 (UTC)
Goto Top
meinst du folgendes Zeichen [in eckigen klammern] [>] oder war das der Hinweis auf das Zeichen das kommen sollte ?
Mitglied: 28581
28581 Apr 13, 2006 at 07:43:00 (UTC)
Goto Top
ja genau das zeichen mein ich [>] diese spitzklammer
Member: brammer
brammer Apr 13, 2006 at 07:58:36 (UTC)
Goto Top
Funktioniert nur das [>] nicht oder auch das [<] nicht??
ist eigentlich ein natives Zeichen solte also von jedem Tastaturtreiber verstanden werden ,
ich gehe davon aus das die Tastatur einen Fehler hat.
Was helfen könnte ist die Tatstatur Gründlich mit Druckluft auszublasen, aber bitte im ausgeschalteten Zustand möglichst ohne AKKU. Vielleicht kannst du vorsichtig die Taste lösen und abheben (nicht bei allen Tastaturen möglich) und dann reinigen respektiven den Fehler finden.
Mitglied: 28581
28581 Apr 13, 2006 at 08:14:07 (UTC)
Goto Top
nein das ist es nicht sie hat von anfang an nicht funktioniert und auch in beide richtungen nicht anstatt dessen kommt diesem zeichen kommt dieses zeichen ^ und an der stelle wo dieses zeichen ^ sein kommt gar kein zeichen
Member: geTuemII
geTuemII Apr 13, 2006 at 09:28:50 (UTC)
Goto Top
Hallo esri,

sieh mal nach unter Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Register Sprachen --> Button Details --> Einstellungen --> Installierte Dienste --> Tastatur --> hier sollte Deutsch (Deutschland) oder Deutsch (IBM) eingestellt sein (Fettdruck). Falls dem nicht so ist, kannst du eine der beiden über Hinzufügen einstellen, danach oben noch das Standard-Eingabegebietsschema umstellen.

Der Unterschied zwischen beiden Layouts: Deutsch (IBM) stellt im CapsLock-Modus (GROSSSCHREIBTASTE) die Ziffern in der oberen Leiste nicht mit um, sodaß mal dort weiter Ziffern eingeben kann.

HTH geTuemII
Mitglied: 28581
28581 Apr 13, 2006 at 10:16:03 (UTC)
Goto Top
nein habs grad ausprobiert und daran liegt es auch nicht!
Member: brammer
brammer Apr 13, 2006 at 15:16:37 (UTC)
Goto Top
dann geh mal davon aus das deine Tastatur defekt ist. zur sicherheit würde ich mel eine externe, über usb oder besser aber ps/2 aschließen und sehen was da passiert.
Wenn es dann geht ist mit großer wahrscheinlickeit deine Tastatur defekt.
Mitglied: 28581
28581 Apr 17, 2006 at 21:36:59 (UTC)
Goto Top
gut kümmer ich mich mal drum danke