Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitverzögerung beim Öffnen von Ordnern

Mitglied: hedrich

hedrich (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2014 um 20:21 Uhr, 1330 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass Ordner sich nur sehr schwerfällig öffnen. Wenn ich z.B. eine Datei als Anhang für eine eMail suchen muss, dauert es jeweils einige Sekunden bevor sich überhaupt etwas tut. Und auch dann öffnen sich die jeweiligen Unterordner nur sehr zögerlich. Das passiert nicht immer, aber wenn dann nervt es schon gewaltig. Leider konnte ich bisher nicht eingrenzen, wann das passiert, also keinen Zusammenhang finden. aber ich dachte mir, ich muss mal anfangen, dieses Problem einzugrenzen und zu lösen. Ich nutze Windows 7 als Betriebssystem. Ich hoffe, Ihr könnte mir helfen, löchert mich bitte, falls ich irgendwelche wichtigen Details vergessen habe.

Vielen Dank!
Mitglied: Pjordorf
07.03.2014 um 21:10 Uhr
Hallo,

Zitat von hedrich:
Ich nutze Windows 7
Welches Windows 7? Auf ein Einplatz System oder in ein Netzwerk? Welcher Art sind die Netzwerkgeräte? Was ist mit Internet? Wann? Wie? DNS? NETBIOS? NAS? SAN? USB Geräte? Wie Viele USB Geräte? Immer angepappt oder manchmal auch nicht? Die anderen Geräte immer an oder oft auch ausgeschaltet? Stromsparmodi der Geräte sowohl in dein Rechner sowie ausserhalb deines Rechners? usw. usw. usw.

falls ich irgendwelche wichtigen Details vergessen habe.
Nee Nicht wirklich

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
08.03.2014 um 08:24 Uhr
Moin,

vielleicht läuft zum Zeitpunkt deines Problem ein Virenscan, oder eine Defragmentierung?
Und du könntest auch mal deine Prozesse prüfen die im Hintergrund laufen. Sowie die CPU/RAM Auslastung...und und und...

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: hedrich
08.03.2014 um 09:12 Uhr
Wow - da habe ich ja einen ganzen Tag zu tun :-p

Das war mir natürlich klar, dass das nicht einfach wird. Nein es kommt nicht immer vor aber ich werde versuchen, das mal einzugrenzen bzw. zu beobachten. Prinzipiell kann man damit schon auch leben aber wenn man's mal eilig hat nervt es natürlich....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen

Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Datenbanken

OpenOffice Base: Ordner öffnen

Frage von sschultewolterDatenbanken

Ich habe ein Problem mit Open Office Base und meiner Datenbank. Ich habe hier ein Formular "Wartung" angelegt. In ...

Visual Studio

C Sharp Ordner als anderer User öffnen

gelöst Frage von mayho33Visual Studio17 Kommentare

Hallo @ All! Ich stehe etwas am Schlauch und hoffe auf eure Unterstützung, weil ich irgendwie nix Brauchbares zum ...

CMS

Joomla - Windows Ordner über Link öffnen

Frage von gamerffCMS5 Kommentare

Hallo Forum, ich hab jetzt bei uns Joomla als CMS im einsatz. Kann mir jemand sagen ob ich über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...