Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitzonen Problem unter Exchange 2003

Mitglied: SnowTroxx

SnowTroxx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 02.02.2008, 4121 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Gemeinde *g*

ich habe ein kleines Problem in unserer Umgebung (Win2k2, SBS, Exchange 2003).
Vor kurzem habe ich komplett neue Hardware für die Clients geswitcht und somit auch auf
Citrix. Zuvor wurde Win98, sowie diverse verschiedene Outlook Versionen auf den Clients genutzt.
Seit der Umstellung auf Office 2007 über Citrix, leben verschiedene Clients in anderen Zeitzonen.
Sprich, im öffentlichen Kalender sind die Termine für viele User zu anderen Uhrzeiten.

Irgendwie finde ich den HEBEL nicht, wo ich dies für alle GLEICH, setzen kann.
Ist dies eine Einstellung, die ich für den USER setzen muß?! Vor allem wie stelle ich das an?

Habe es bereits bei einem User versucht, mit seinem angemeldeten Konto, auf die richtige Zeitzone
um zu stellen, leider verwehrt mir dies Outlook07.

Habt Ihr eine Idee, bzw. einen Lösungsansatz?!

Für Eure mühe im voraus besten Dank.

Gruß Snow
Mitglied: aschinnerl
02.02.2008 um 10:13 Uhr
Hi Gemeinde *g*

ich habe ein kleines Problem in unserer
Umgebung (Win2k2, SBS, Exchange 2003).
Vor kurzem habe ich komplett neue Hardware
für die Clients geswitcht und somit auch
auf
Citrix. Zuvor wurde Win98, sowie diverse
verschiedene Outlook Versionen auf den
Clients genutzt.
Seit der Umstellung auf Office 2007
über Citrix, leben verschiedene Clients
in anderen Zeitzonen.
Sprich, im öffentlichen Kalender sind
die Termine für viele User zu anderen
Uhrzeiten.

Irgendwie finde ich den HEBEL nicht, wo ich
dies für alle GLEICH, setzen kann.
Ist dies eine Einstellung, die ich für
den USER setzen muß?! Vor allem wie
stelle ich das an?

Habe es bereits bei einem User versucht, mit
seinem angemeldeten Konto, auf die richtige
Zeitzone
um zu stellen, leider verwehrt mir dies
Outlook07.

Habt Ihr eine Idee, bzw. einen
Lösungsansatz?!

Für Eure mühe im voraus besten
Dank.

Gruß Snow

Stehe auch vor dem gleichen Problem.

Schon eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Standorte mit verschiedenen Zeitzonen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich brauche mal eueren Input. Ich habe eine Domäne mit mehrern Standorten. Standort A = DE Standort B ...

Exchange Server

Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003

Frage von addamainExchange Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ...

Exchange Server

Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem

gelöst Frage von platinExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails ...

Exchange Server

Problem mit email bei exchange

Frage von jensgebkenExchange Server2 Kommentare

hallo gemeinschaft ich habe ein exchange server wenn die cleints im localen netz sind, dann kann ich über das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...