Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zentrale Kontaktadressen weltweit zugriffsbereit (mit Outlook)

Mitglied: Interspirit

Interspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 15:00 Uhr, 3715 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hab da mal eine (grundsätzliche) Frage...

Ist es möglich, einen Stamm von Kontaktadressen (paar tausend) zentral an einem Ort zu verwalten und diese für clients zur Verfügung zu stellen (für Outlook)???

Also ich habe irgendwo einen Server, auf dem meine Adressen liegen. Nun kann von außen (internet) oder vom lan (in dem der Adressserver steht) auf den Server zugegriffen werden und die Kontakte quasi in das Outlook gezogen und bearbeitet werden. Wenn Daten lokal im Outlook geändert wurden, soll es möglich sein, diese veränderten Daten wieder auf dem zentralen Server zu speichern.

Nun zu meinen Fragen.

Welche Software kommt denn für den Server in Frage? Exchange?
Gibts da auch alternativen? Cobra Adress Plus oder deratiges?
Eine kostengünstige Lösung wär natürlich nicht schlecht.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Danke im Voraus

MFG
Tom
Mitglied: Supaman
04.07.2006 um 14:44 Uhr
das kann prinzipiell jeder bessere emailserver, das stickwort ist "öffentliches adressbuch". sowas ist z.b. im microsoft exchange server oder auch im kerio mailserver enthalten.

dazu gibts dann je nach ausführung viele (überflüssige) funktionen zusätzlich.

kerio ist recht leicht zu administreiren bei erträglichen kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: Interspirit
04.07.2006 um 15:00 Uhr
Vielen Dank für die info...

Meinst ob das der MDaemon - Mailserver von ALT-N auch kann?

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Archivpfad zentral verwalten

Frage von TommymaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte Mal den Rat der Weisen. Und zwar habe ich vor den Pfad ...

Microsoft Office

In Outlook eingebundene Wordvorlagen mit zentraler Datenabfrage

Frage von Ragnar.StefanssonMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich einen Kunden der diverse Briefvorlagen in Outlook eingebunden hat, in ...

RedHat, CentOS, Fedora

Link in cron.daily weltweit schreibbar: Sicherheitslücke?

Frage von qwertz1RedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Server in /etc/cron.daily einen Link gefunden: lrwxrwxrwx 1 root root 39 Apr 13 2007 ...

Windows Netzwerk

Dateien auf Computer - Weltweit zugreifen

Frage von server2012r2Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar wie bringe ich es fertig Weltweit auf meine Dateien die auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 33 MinutenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 59 MinutenWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...