Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Freigaben geht nicht

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 19:39 Uhr, 2745 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

hab nen Problem, nach ner Neuinstall. meines Barebone mit dessen Freigabe.

Umgebung:

Barebone - WinXP Pro, Win-Firewall aus
Notebook - WinXP Pro, Win-Firewall aus
2. Rechner - Win2000, Win-Firewall aus (wenns da eine gibt ...)

so, auf allen Rechnern sind Orndern freigegeben und zwar über die erweiterte Meethode, also wo auch die Rubrik Sicherheit ist und wo man die Benutzer manuell hinzufügen kann. Ich hab auf jedem Rechner über diesen Weg den benutzer Admin hinzugefügt, das ist das Knoto auf jedem Rechner. Mit Vollzugriff.

Auf Freigaben zugreifen kann ich im Netzwerk folgender Maßen ...

Barebone -> Notebook - ja
Barebone <- Notebook - nein (Fehler: keiner, das Anmeldefenster erscheint, ich gebe "Admin" + PW ein > Enter > Fenster erscheint erneut)

Barebone -> 2. Rechner - ja
Barebone <- 2. Rechner - nein (Fehler: "... kann nicht zugegriffen werden. Für diesen Bef. ... nicht genügend Serverspeicher verfügb.")

Notebook -> 2. Rechner - ja
Notebook <- 2. Rechner - ja

So, kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Ich danke euch
Mitglied: DaSam
03.09.2006 um 19:39 Uhr
Hi,

versuche es mal nicht über den Explorer, sondern über Kommandozeile:

net use * \\192.168.x.y\Freigabe /user:<remotecomputername>\admin <passwort>

Wenn das immer noch nicht geht, dann schalte bitte auf deinem Remoterechner (auf dessen Freigaben Du zugreifen möchtest) in den Sicherheitsüberwachungen die Protokollierungen ein (gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinien). Dort kann man alles auf "fehlgeschlagen" ergänzen. So siehst Du dann auf dem Zielrechner evtl. eine Anmeldefehlermeldung.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Printserver - Zugriff auf Freigabe beschränken

Frage von sartoriWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einen Microsoft Print-Server (2012) in unserem Netzwerk installiert. Wenn ich nun im Windows Explorer mit ...

SAN, NAS, DAS

Openmediavault zugriff von aussen auf meine Freigaben

Frage von mercifulSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo mal wieder, ich habe Openmediavault und der NAS läuft gut. Ich habe sowohl Zugriff über Windows als auch ...

Windows Server

Zugriff auf Administrative freigabe nicht möglich

Frage von manuwjWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin auf einem Domänen PC oder Domänen Server als (Domänen-)Admin angemeldet. Trotzdem kann ich auf \\PCNAME\c$ ...

Monitoring

Zugriff auf Freigaben auflisten

Frage von goodbytesMonitoring5 Kommentare

Hallo, wie kann ich mittels ps oder vbs ohne Nutzung der Ordnerüberwachung protokollieren welcher User wann welche Dateien in ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 StundeSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 21 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...