Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Linux-Partition

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 19.06.2005, 16104 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey Leute

gibt es eine Möglichkeit um von Windows XP auf eine Linux-Platte zuzugreifen? Die Platten befinden sich im selben Rechner, daher scheidet Netzwerklösung à la Samba aus.
Mitglied: gemini
23.05.2005 um 20:19 Uhr
Versuch mal ob mit <a href="http://winscp.net/eng/index.php" target="_new">WinSCP</a> lokaler Zugriff möglich ist.
Sollte eigentlich schon; mit der IP oder mit 127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
23.05.2005 um 20:22 Uhr
Hallo,
siehe Dir bitte mal dieses Tool an.

http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm

Vielleicht ist es was Du sucht.

MoonStar
Bitte warten ..
23.05.2005 um 20:47 Uhr
Danke für den Tip moonstar, der Zugriff funktioniert, das Problem allerdings ist das ich von Windows die Fehlermeldung bekomme, das das Laufwerk nicht formatiert ist. Also kann ich trotzdem nicht auf die Daten zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.05.2005 um 21:13 Uhr
Nann nimm mein tool. damit erscheit deine Linux partition als normales laugfwerk unter windows.
Bitte warten ..
23.05.2005 um 21:26 Uhr
Ich hab beide Tools ausprobiert. Das eine kann keine ReiserFS - Dateisysteme lesen oder ich bekomm die Fehlermeldung das die Platten formatiert werden müssen. Also hilft mir das leider nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.05.2005 um 22:56 Uhr
Das Tool ist ja auch nur für Ext2/3. Da dies das häufigste System ist. Der einzige der Reiser standartmäßig benutzt ist Suse/Novell. Alle anderen benutzten ext3/2 aus dem einfachen Grund, da es am weitesten verbreitet und erprobt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.05.2005 um 23:16 Uhr
Mit diesem Tool kannst du ReiserSysteme öffnen.

Guckst du hier: http://p-nand-q.com/download/rfstool.html
Bitte warten ..
24.05.2005 um 18:02 Uhr
@linkit

Kannst Du mir ne Bedienungsanleitung geben?

Wenn ich die Exe-Datei ausführe, wird ein Dos-Fenster geöffent, ein Befehl ausgeführt und schnell wieder geschlossen, so das ich nicht sehen konnte was ausgeführt wurde.
Auf der Webseite habe ich auch keine Hilfe gefunden
Bitte warten ..
24.05.2005 um 18:02 Uhr
Es handelt sich nicht um eine einzelne Partition sondern um eine gesamte Festplatte die als ReiserFS in einer Linuxinstallation ihren Dienst tut
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
31.05.2005 um 14:36 Uhr
Für Winscp müsste ein ssh-Deamon laufen.
Das geht wohl nicht wenn Windows auf dem Rechner läuft gell !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux Partition aus Windows starten
Frage von MakeWin10Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf meinen Rechnern sind Windows 7 und Linux (Ubuntu) auf verschiedenen Partitionen installiert. ...

Linux

LINUX - Zugriff auf USB einschränken

Frage von BAMA1971Linux6 Kommentare

Hallo @ ALL Wir wollen Arbeitsplatzrechner jetzt mit Linux anstelle Windows 10 ausstatten. Es jedoch das Problem mit USB ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update zerstört Linux Partition

Frage von klaraFWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe nach meinem Windows 10 Update nicht mehr mein OpenSuse System booten können, geschweige denn Windows, denn ...

Linux Tools

Linux - Befehl zur Anzeige in welcher Partition Pfad liegt

gelöst Frage von ClusterworkLinux Tools1 Kommentar

Hallo, wahrscheinlich ist mein Problem trivial aber ich habe trotz Recherche keinen geeigneten cmd gefunden. Hoffe ihr könnt mir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 20 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server49 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...