Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Linux-Partition

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 19.06.2005, 16083 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey Leute

gibt es eine Möglichkeit um von Windows XP auf eine Linux-Platte zuzugreifen? Die Platten befinden sich im selben Rechner, daher scheidet Netzwerklösung à la Samba aus.
Mitglied: gemini
23.05.2005 um 20:19 Uhr
Versuch mal ob mit <a href="http://winscp.net/eng/index.php" target="_new">WinSCP</a> lokaler Zugriff möglich ist.
Sollte eigentlich schon; mit der IP oder mit 127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
23.05.2005 um 20:22 Uhr
Hallo,
siehe Dir bitte mal dieses Tool an.

http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm

Vielleicht ist es was Du sucht.

MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
23.05.2005 um 20:47 Uhr
Danke für den Tip moonstar, der Zugriff funktioniert, das Problem allerdings ist das ich von Windows die Fehlermeldung bekomme, das das Laufwerk nicht formatiert ist. Also kann ich trotzdem nicht auf die Daten zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.05.2005 um 21:13 Uhr
Nann nimm mein tool. damit erscheit deine Linux partition als normales laugfwerk unter windows.
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
23.05.2005 um 21:26 Uhr
Ich hab beide Tools ausprobiert. Das eine kann keine ReiserFS - Dateisysteme lesen oder ich bekomm die Fehlermeldung das die Platten formatiert werden müssen. Also hilft mir das leider nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.05.2005 um 22:56 Uhr
Das Tool ist ja auch nur für Ext2/3. Da dies das häufigste System ist. Der einzige der Reiser standartmäßig benutzt ist Suse/Novell. Alle anderen benutzten ext3/2 aus dem einfachen Grund, da es am weitesten verbreitet und erprobt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.05.2005 um 23:16 Uhr
Mit diesem Tool kannst du ReiserSysteme öffnen.


Guckst du hier: http://p-nand-q.com/download/rfstool.html
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
24.05.2005 um 18:02 Uhr
@linkit

Kannst Du mir ne Bedienungsanleitung geben?

Wenn ich die Exe-Datei ausführe, wird ein Dos-Fenster geöffent, ein Befehl ausgeführt und schnell wieder geschlossen, so das ich nicht sehen konnte was ausgeführt wurde.
Auf der Webseite habe ich auch keine Hilfe gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
24.05.2005 um 18:02 Uhr
Es handelt sich nicht um eine einzelne Partition sondern um eine gesamte Festplatte die als ReiserFS in einer Linuxinstallation ihren Dienst tut
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
31.05.2005 um 14:36 Uhr
Für Winscp müsste ein ssh-Deamon laufen.
Das geht wohl nicht wenn Windows auf dem Rechner läuft gell !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux Partition aus Windows starten
Frage von MakeWin10Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf meinen Rechnern sind Windows 7 und Linux (Ubuntu) auf verschiedenen Partitionen installiert. ...

Linux

LINUX - Zugriff auf USB einschränken

Frage von BAMA1971Linux6 Kommentare

Hallo @ ALL Wir wollen Arbeitsplatzrechner jetzt mit Linux anstelle Windows 10 ausstatten. Es jedoch das Problem mit USB ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update zerstört Linux Partition

Frage von klaraFWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe nach meinem Windows 10 Update nicht mehr mein OpenSuse System booten können, geschweige denn Windows, denn ...

Linux Tools

Linux - Befehl zur Anzeige in welcher Partition Pfad liegt

gelöst Frage von ClusterworkLinux Tools1 Kommentar

Hallo, wahrscheinlich ist mein Problem trivial aber ich habe trotz Recherche keinen geeigneten cmd gefunden. Hoffe ihr könnt mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...