Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Linux-Partition

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 19.06.2005, 16119 Aufrufe, 11 Kommentare

Hey Leute

gibt es eine Möglichkeit um von Windows XP auf eine Linux-Platte zuzugreifen? Die Platten befinden sich im selben Rechner, daher scheidet Netzwerklösung à la Samba aus.
Mitglied: gemini
23.05.2005 um 20:19 Uhr
Versuch mal ob mit <a href="http://winscp.net/eng/index.php" target="_new">WinSCP</a> lokaler Zugriff möglich ist.
Sollte eigentlich schon; mit der IP oder mit 127.0.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
23.05.2005 um 20:22 Uhr
Hallo,
siehe Dir bitte mal dieses Tool an.

http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm

Vielleicht ist es was Du sucht.

MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
23.05.2005 um 20:47 Uhr
Danke für den Tip moonstar, der Zugriff funktioniert, das Problem allerdings ist das ich von Windows die Fehlermeldung bekomme, das das Laufwerk nicht formatiert ist. Also kann ich trotzdem nicht auf die Daten zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.05.2005 um 21:13 Uhr
Nann nimm mein tool. damit erscheit deine Linux partition als normales laugfwerk unter windows.
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
23.05.2005 um 21:26 Uhr
Ich hab beide Tools ausprobiert. Das eine kann keine ReiserFS - Dateisysteme lesen oder ich bekomm die Fehlermeldung das die Platten formatiert werden müssen. Also hilft mir das leider nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.05.2005 um 22:56 Uhr
Das Tool ist ja auch nur für Ext2/3. Da dies das häufigste System ist. Der einzige der Reiser standartmäßig benutzt ist Suse/Novell. Alle anderen benutzten ext3/2 aus dem einfachen Grund, da es am weitesten verbreitet und erprobt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.05.2005 um 23:16 Uhr
Mit diesem Tool kannst du ReiserSysteme öffnen.


Guckst du hier: http://p-nand-q.com/download/rfstool.html
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
24.05.2005 um 18:02 Uhr
@linkit

Kannst Du mir ne Bedienungsanleitung geben?

Wenn ich die Exe-Datei ausführe, wird ein Dos-Fenster geöffent, ein Befehl ausgeführt und schnell wieder geschlossen, so das ich nicht sehen konnte was ausgeführt wurde.
Auf der Webseite habe ich auch keine Hilfe gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
24.05.2005 um 18:02 Uhr
Es handelt sich nicht um eine einzelne Partition sondern um eine gesamte Festplatte die als ReiserFS in einer Linuxinstallation ihren Dienst tut
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
31.05.2005 um 14:36 Uhr
Für Winscp müsste ein ssh-Deamon laufen.
Das geht wohl nicht wenn Windows auf dem Rechner läuft gell !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Linux Partition aus Windows starten
Frage von MakeWin10Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf meinen Rechnern sind Windows 7 und Linux (Ubuntu) auf verschiedenen Partitionen installiert. ...

Linux

LINUX - Zugriff auf USB einschränken

Frage von BAMA1971Linux6 Kommentare

Hallo @ ALL Wir wollen Arbeitsplatzrechner jetzt mit Linux anstelle Windows 10 ausstatten. Es jedoch das Problem mit USB ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update zerstört Linux Partition

Frage von klaraFWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe nach meinem Windows 10 Update nicht mehr mein OpenSuse System booten können, geschweige denn Windows, denn ...

Linux Tools

Linux - Befehl zur Anzeige in welcher Partition Pfad liegt

gelöst Frage von ClusterworkLinux Tools1 Kommentar

Hallo, wahrscheinlich ist mein Problem trivial aber ich habe trotz Recherche keinen geeigneten cmd gefunden. Hoffe ihr könnt mir ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 7 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...