cardinal
Goto Top

Zugriff auf Netzfreigabe von Fremd-Client verweigert

Hallo zusammen,
folgender Umstand:

Ein Ordner ist im Netzwerk freigegeben, von einem Windows 2003 Std. Server. Berechtigt ist "jeder"

Ein Windows 2000 Server in einem anderen Netzwerk, und einer anderen Domäne soll mit \\<servername>\<freigabe> die Freigabe aufrufen können.

- Bei Aufruf der Freigabe erscheint "Zugriff verweigert"

- Früher, als die Freigabe noch von einem 2000 Server kam, erschien ein Pop-Up bei dem man sich dann als <domäne>\<user> und Passwort anmelden konnte. Jetzt wird der Zugriff schlicht verweigert.

Ich nehme an, dass es an neuen Richtlinien unter Windows 2003 liegt, die frage ist welche? Gewünscht ist, dass dieses Pop-Up wieder erscheint.

Ich habe hier im Forum bereits diese Anleitung gefunden, welche bei mir leider nicht weiterhilft.
Auf Netzwerkfreigaben zugreifen ! wo nur rechner gast und dann pw steht ?

Vorweg sei auch gesagt, dass die Einbindung als Netzlaufwerk unter angabe "anderer benutzerdaten" zwar funktioniert, jedoch nicht erwünscht ist, denn verschiedenste Benutzer mit verschiedensten Berechtigungsebenen sollen auf die Freigabe zugreifen, aber eben nicht jeder dort die gleichen Unterordner öffnen können.
Es muss aber am Gast-System immer der selbe benutzer eingelogt sein (Admin).

Würde mich über Tips freuen.

Danke

Content-Key: 109274

Url: https://administrator.de/contentid/109274

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock