Mitglied: Cardinal
Cardinal
Ich freue mich auf euer Feedback
(Office) Anwendung nach Absturz nicht automatisch neu starten
Hallo, ich habe eine relativ einfach zu beschreibenes Problem: Windows 7 bzw. Office 2010 (insbesondere Outlook 2010) hat ein "Feature", welches eine Applikation nach einem
1 Kommentar
0
4007
0
Zertifikate aus dem Windows Speicher automatisch zur GAL hinzufügen
Hallo zusammen, war gar nicht so sicher, in welchen Themenbereich ich diese Frage einordnen soll. Ich stehe vor folgendem Problem: Gegeben ist: - Ein ExchangeServer
Hinzufügen
0
8173
0
SMTP Relay mit Anti-Spam Funktion
Hallo zusammen, ich habe leider ein großes Problem, und zwar - Die Lizenz unser bisherigen AntiSPam und Mail-Relay Appliance läuft heute ab. Ebenso erst heute
3 Kommentare
0
4126
0
Internet Explorer und Basic-Auth an Webseite
Hallo zusammen, ich habe eine etwas seltsames Problem, und hoffe durch euch irgendwie auf eine Erklärung und Lösung zu kommen. Es geht um ein Login
Hinzufügen
0
3128
0
Cval Wert im Registry Schlüssel Security Center
Hallo ihr, ich habe eine kurze aber (aus meiner sicht) schwierige Frage. Welche Funktion hat folgender Registry Wert unter Windows 7? unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center cval
Hinzufügen
0
4609
0
Autodiscover - virtuelles IIS verzeichnis neu erstellenGelöst
Hallo zusammen, da es mit Exchange 2010 Standard leider Probleme mit Autodiscover (Out of Office) gab, die sich nicht mit DNS einträgen, URL Korrekturen oder
7 Kommentare
0
25098
0
W-LAN Clients in eigenes Netzwerk zwingen
Hallo zusammen, wiedermal hoffe ich darauf, hier jemanden mit mehr Fachkenntnis als ich sie habe zu finden. Zum Hintergrund: Ich habe hier ein Class-C Netz,
12 Kommentare
0
4494
0
Fehler - Ausschneiden deaktiviert - Doch wo? und wie?Gelöst
Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin erhält bei einem Excel-Dokument folgende Fehlermeldung, wenn sie Strg+x zum Ausschneiden verwenden möchte: "Die Strg+x Taste wurde deaktiviert! HINWEIS: Das 'Ausschneiden"
2 Kommentare
0
5898
0
Apache LDAP Authentication und der Windows BenutzernameGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mich sehr über einen Tip freuen würde: Ich habe einen Apache 2.2 unter XAMPP (Windows) so
2 Kommentare
0
9304
0
Windows Dienst aus dem Status starting bzw. wird gestartet herausholen
Hallo zusammen, obwohl es um einen Exchange Dienst geht, glaube ich das dieses Problem eher in den Windows-Server Bereich gehört. Ich habe heute den Exchange
2 Kommentare
0
13156
0
EMpfehlung für ein einfaches ISDN TelefonGelöst
Hallo zusammen, es ist mir zwar etwas unangenehm, aber ich habe einfach Ahnung von ISDN Telefonen. Ich möchte gern eines für einen Arbeitplatz kaufen,
6 Kommentare
0
6274
0
Outlook 2007 - Ungelesene Mails werden nicht Fett markiertGelöst
Vor wenigen Tagen ist der Outlook 2007 (SP2) Client eines bestimmten Domänenbenutzers abgestürzt. Seit dem hat er ein Problem: Neue Mails werde im Posteingang nicht
2 Kommentare
0
24340
0
ActiveSync mit Exchange 2003 - Probleme mit Win Mobile und iPhone
Hallo zusammen, mit leichter Verzweiflung wende ich mich an euch, denn ich konnte bei bestem willen und unendlichem durchforsten des Internet keine brauchbare Lösung für
7 Kommentare
0
7771
0
Clientauthentisierung für bestimmte awebapps mit Tomcat 5
Hallo zusammen, ich möchte gern folgendes unter einem Tomcat 5 (openSuSE Host) umsetzen. Für eine spezifische Webapp soll eine Authentisierung per Clientzertifikat notwendig sein. Das
Hinzufügen
0
2544
0
Zugriff auf Netzfreigabe von Fremd-Client verweigert
Hallo zusammen, folgender Umstand: Ein Ordner ist im Netzwerk freigegeben, von einem Windows 2003 Std. Server. Berechtigt ist "jeder" Ein Windows 2000 Server in einem
Hinzufügen
0
2929
1
Routing zwischen VMWare Netzwerk und FirmennetzGelöst
Hallo zusammen, ich bitte vorab um Verzeihung, falls dieses Thema schon behandelt wurde. Ich habe mir viel angesehen, jedoch nicht was meinem Szenario entspricht gefunden.
18 Kommentare
0
11687
0
Zugriff auf globales Adressbuch verweigert
Hallo zusammen, aus sehr blöden und naiven Gründen habe ich im Exchange Server ein zweites globales Adressbuch angelegt, und dann das Standard-Adrsssbuch mit dem Sicherheitsattribut
Hinzufügen
0
4637
0
Domäne verteilt zu viele CA Zertifikate an die Clients
Hallo zusammen, vorab entschuldigung, dass die Überschrift so seltsam ist, ich wusste einfach nicht wie ich es am besten zusammenfassen soll. Folgendes Problem: In unserer
1 Kommentar
0
3645
0
RPC over HTTPS mit Clientzertifikat möglich?
Hallo, ich möchte gern das Feature RPC over HTTPS verfügbar machen. Grundsätzlich sichern wir alle Arten von Zugriff von aussen (OWA, ActiveSync) per SSL ab,
2 Kommentare
0
4587
0
Outlook Umgebungsvariablen
Hallo ihr, ich möchte folgendes erreichen: Eine Verknüpfung in einen Öffentlichen Ordner in Outlook. Das Problem: Verschiedene Clientsprachen. Ich kann also nicht Sagen, da andere
2 Kommentare
0
3977
0
exe Dateien nicht mehr ausführbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches mir sorgen bereitet. Ich kann auf meinem primären Domain Controller (bzw jener, welche alle Rollen beherbergt) seit heute
5 Kommentare
0
19042
0
Firefox per Gruppenrichtlinie administrierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte eine ganz konkrete Einstellung für alle Firefox user per Gruppenrichtlinie festlegen. Hintergrund ist, dass bei uns primär Firefox zum Einsatz kommt,
17 Kommentare
0
20057
2
ISA Server 2006 - OWA und RPC über HTTPS - URL verweigert
Hallo zusammen, ich habe einen ISA Server 2006 (SP1) zwecks Bereitstellung von RPC over HTTPS und OWA eingerichtet. Beim Aufruf einer der Webseiten von aussen
1 Kommentar
0
9830
0
Windows 2003 Standard CA - Keine Vorlagen mehr vorhandenGelöst
Hallo ihr, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Windows 2003 R2 Standard Server installiert, und ihm alle FSMO Rollen überlassen. Zweiter
Hinzufügen
0
8837
0
Schreibschutz von Netzlaufwerken kann nicht entfernt werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe am Wochenende unser RAID-System welches das Dateisystem der Firma beherbergt an einen neuen Server angeschlossen. Nun
9 Kommentare
0
13236
0
SMTP Ports zur Kommunikation mit externem MXGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Unser Smarthost soll ausgehende Mails versenden. Er kann jedoch nicht mit externen Mailservern (z.B. GMX) kommunizieren und meldet diese
3 Kommentare
0
3932
0
Exchange Offline Migration - von Cluster auf Standalone
Hallo ihr, ich stehe vor der kleinen Herausforderung einer Exchange verlegung auf neue Hardware. Ich fasse mich kurz: Ist-Zustand: Windows 2000 Advanced Failover CLuster, Virtueller
Hinzufügen
0
3154
0
Smarthost funktioniert nicht.
Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich miene Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Zu meiner Konfiguration: - Exchange 2003 ENT unter Windows 2000 Advanced, virtuell
28 Kommentare
0
6713
0
VPN über PPTP und IPTABLES
Hallo ihr, ich verzweifle an unserem VPN Zugang. Bisher haben wir L2TP über IPSEC verwendet. Da es damit immer wieder unerklärliche Probleme gibt, haben wir
3 Kommentare
0
5103
0
OWA und VPN klappen nur auf einer Node
Hallo, ich hoffe hier hilfe zu finden bezüglich eines kleinen Problems mit unserem virtuellen Exchange Server im Cluster. - Failover Cluster, Windows 2000 Advanced Server,
Hinzufügen
0
3524
0