Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriffsproblem im companyweb unter SBS

Mitglied: GreatHardwareTiger

GreatHardwareTiger (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 10:28 Uhr, 7718 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS verweigert nach neuinstallation jeden Zugriff auf companyweb

Hallo erstmal,

ich habe zu Testzwecken einen SBS 03 aufgesetzt, da ich dort Office 2007 brauchte, musste ich SP2 installieren, welche Installationsdatei in Deutsch defekt war, so musste ich mich mit der englischen begnügen, nach der installation des SP2 war der Server teilweise in Deutsch und teilweise in Englisch, da ich aber ein deutsches System brauche, habe ich ein deutsches MUI installiert, welches mir beim reboot jedoch einen BlueScreen bescherte, daraufhin habe ich versucht, SBS zu reparieren, was wohl, wie immer bei Windows, daneben ging. Nun blieb mir nichts anderes übrig, als den Server neu aufzusetzen. Gesagt, getan, der Server läuft wieder nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass wenn ich auch companyweb zugreifen will, jedes mal die Fehlermeldung "403 - Zugriff verweigert" erhalten, egal ob lokal oder per URL, ebenfalls egal, mit welchem Account und welchen Zugriffsberechtigungen. Was könnte das für ein Problem sein?

MfG

GreatHardwareTiger
Mitglied: exchange
19.01.2009 um 13:45 Uhr
Hallo,
Du kannst die Berechtigungen in dem Manager einstellen. Klick dich doch da mal durch, da ist bestimmt was nicht so ganz funktional.
Wenn Du aus einem anderen Netz auf den SBS willst, muss diese IP standardmäßig aktiviert bzw. eingetragen werden.


MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: GreatHardwareTiger
19.01.2009 um 13:48 Uhr
Hallo Heiko,

habe das Problem schon gelöst, ich habe den Server einfach neu aufgesetzt, trotzdem danke für deine Hilfe.


MfG

GreatHardwareTiger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Companyweb - IE11
gelöst Frage von LKaderavekWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen das Companyweb und die Remote-Dienste vom SBS 2011 sehr schlecht ...

Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Netzwerkmanagement
Zugriffsproblem bei Windows 10
Frage von KUHoepckeNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe, allerdings eher für private Zwecke, hier bei mir ein kleines Netzwerk eingerichtet. Meine Frau, mein ...

LAN, WAN, Wireless

Zugriffsproblem innerhalb des Netzwerks (Freigabe)

Frage von phil-argonLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, gleich vorab, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Problem - sollten also wichtige Infos ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...