pulle89
Goto Top

Zustellungsoptionen für externen Mailversand

Hallo zusammen,
ich versuche ein Postfach einzurichten in dem die E-Mails auf eine externe Adresse weitergeleitet werden.
Die automatische Weiterleitung in der Organisationseinheit --> Hubtransport ist aktiviert.
Wenn ich versuche die Adresse in den Zustellungsoptionen einzutragen, kann ich aber immer nur Adressen aus meiner
Empfängerkonfiguration auswählen und keine manuell eintragen, dass Feld ist grau.
Weiß vielleicht jemand die Lösung des Problems?

eb1af0595ccd487a6ea3bda6f531e188

Content-Key: 196767

Url: https://administrator.de/contentid/196767

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 10, 2013, updated at Jan 12, 2013 at 22:32:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Pulle89,

erstelle einen Kontakt für die externe Mailadresse wähle ihn im Dialog aus.

Gruß,
gemini
Member: Pulle89
Pulle89 Jan 10, 2013 at 14:18:53 (UTC)
Goto Top
D.h. ich habe nachher 2 Kontakte einen in dem die Weitereleitung eingetragen ist und in dem anderen trage ich im Reiter E-Mailadressen die externe Mailadresse ein?
Member: gemini
gemini Jan 10, 2013 at 14:44:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pulle89:
D.h. ich habe nachher 2 Kontakte einen in dem die Weitereleitung eingetragen ist und in dem anderen trage ich im Reiter
E-Mailadressen die externe Mailadresse ein?
Nicht die Weiterleitung ist im Kontakt eingetragen sondern der Kontakt in der Weiterleitung, wenn man es so ausdrücken will.
Und Nein, du hast nur einen Kontakt mit der externen Email-Adresse.
Für das Postfach Meier-Intern ist eine Weiterleitung auf den Kontakt Huber-Extern eingerichtet.
Meier-Intern hat ein Postfach der Exchange Organisation, Huber-Extern hat eine Email-Adresse außerhalb der Exchange Organisation.

Gruß,
gemini
Member: filippg
filippg Jan 10, 2013 at 20:01:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

D.h. ich habe nachher 2 Kontakte
Nein. Du hast einen Kontakt (Target) und ein Postfach (wo du den Kontakt in oben gezeigtem Screenshot einträgst).
Zwischen Postfächern und Kontakten gibt es entscheidende Unterschiede... (z.B. dass ein Kontakt eine "external Address" hat, ein Postfach nicht).

Gruß

Filipp