Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei PCS vernetzen (fern)

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 26.12.2007, 4227 Aufrufe, 6 Kommentare

Der eine bei mir der andere wo anders!

Hallo

frohe Weihnachten euch nochmal...


Ist es möglich 2 PCs zu vernetzen, der eine bei mir in der Pfalz

und der andere bei meiner Schwester in BAWÜ

(nurdamit ihr wisst, dass die nicht in dem selben raum sind)


Und zwar, ist es möglich damit meine Schwester übers ein netzwer auf meine daten greifen kann und ich auf ihre?

also mit nem Netzwerkabel gehts leider net 200km entfernung zwischen den pc`s


falls es mögklich ist...

Wie muss ich das amchen dann?
Mitglied: 46356
25.12.2007 um 00:54 Uhr
Hallo Mike!

Wenn die 2. PC's ans Internet angeschlossen sind, ist das kein Problem!
Du könntest Apache o.ä. installieren und dann habt ihr einfachen Zugriff per FTP.

Natürlich gibt's auch noch VNC mit dem man dann die PC's Fernsteuern könnte...

Welche Methode dir sympatischer ist, entscheidest du ;)

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
25.12.2007 um 01:06 Uhr
Remote Desktop aktivieren und Port auf beiden Routern forwarden, Problem gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
25.12.2007 um 01:11 Uhr
Auch eine Möglichkeit ist, ein virtuelles Netzwerk aufzubauen. Das wirkt dann wie ein normales Netzwerk, allerdings läuft dies übers Internet. Ein Programm dazu wäre Hamachi. Ist, glaub ich, kostenlos.

EDIT:
Hier ein Link zum dazugehörigen Wikipedia-Artikel >>klick<<
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
25.12.2007 um 06:59 Uhr
Wie bereits schon erwähnt, per FTP kannst Du den Zugriff einfach realisieren.

Zur Fernwartung o.ä. favorisiere ich mittlerweile TeamViewer, ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
25.12.2007 um 23:56 Uhr
Oder eine PPTP VPN Verbindung so kannst du wie im LAN auf die Freigaben zugreifen und zur Fernwartung Real VNC
Bitte warten ..
Mitglied: crossfire
26.12.2007 um 22:38 Uhr
kann auch nur das Virtuelle Netzwerk Hamachi empfehlen funktioniert super auch um Spiele auf große Entfernung über das Internet zu spielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei Standorte über OpenVPN vernetzen

Frage von trallerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Standorte über OpenVPN vernetzen, so dass die Netze gegenseitig erreichbar sind. Die Problematik ergibt sich ...

Outlook & Mail

Outlook.de mit zwei PCs, Outlook 2016 auf beiden PCs, Kontakte werden dupliziert

Frage von KotyrbaSeOutlook & Mail

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme. Ich habe „ein“ Outlook.de Konto und ...

Internet

Gleichzeitiger POP3 Empfang eines Mailkontos auf zwei PCs

gelöst Frage von ThomasH2Internet6 Kommentare

Guten Tag, momentan habe ich eine neue Entwickler Workstation, deren Einrichtung sich auch noch eine Woche hinziehen wird. Daher ...

Netzwerkmanagement

Standorte vernetzen ohne Public IP

gelöst Frage von WaishonNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario, für das ich eine Lösung benötige: Ich habe eine Wohnung, in der sich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware17 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...