Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei USB Sticks auf -Knopfdruck- synronisieren

Mitglied: lehrling24

lehrling24 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2013 um 15:45 Uhr, 1395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leude,

eine Bekannte von mir hat mir eine interessante Frage gestellt.

Sie hat zwei USB-Sticks. Auf einem sind mehrere Exceltabellen, die auch nur auf einem USB-Stick bleiben sollen.Daher auch der zweite, um ein Backup zu erstellen.

Jetzt die Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es, die beiden USB-Sticks zu differenziell zu synconisieren. Also einemal den Inhalt komplett und anschliessend nur die Aktualisierungen, Änderungen etc...

Das Ganze manuell ausgeführt.

Gibt es eine möglichst kostenlose Anwendung oder macht man das besser via batch? Da kenn ich zwar entfernt die syntax für Kopieren, aber nicht für Syncronisieren.

Was meint Ihr?

Freu ich auf Eure Tips

Greetz
Der Lehrling


Mitglied: Hakketas
05.06.2013 um 15:50 Uhr
Auch wenn nicht kostenlos, Allsync ist das was Du suchst.
http://www.allsync.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.06.2013 um 15:57 Uhr
Hi,

das ist doch wiedermal ein Job für Robocopy.
Dazu findest du hier in der Suche genug

Damit kannst du das abgleichen und fertig.

Zumindest bei Windows 7 direkt mit an Bord.

ABER, ich würde mir das Backup auf USB-Stcik gut überlegen.
Ich finde die Dinger taugen dazu nicht viel, Platten sind mir jedenfalls seltener ausgefallen.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
05.06.2013 um 16:03 Uhr
HI,
auch eine Idee, von Microsoft das Synctoy (Gratis). Gibt da ein Echo (Kann man wie ein Backup sehen, kopiert alles von einer Seite zur anderen, jedoch nur die Änderungen) und einmal ein Sync -> Synchronisiert beide Ordner.
Ansonsten wie @Deepsys schon sagte, robocopy

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.06.2013, aktualisiert um 22:22 Uhr
Moin,

Rsync oder robocopy wären für mich erste Wahl, aber für die Klickibunti-Fraktion würde ich Allwaysync nehmen. Kann direkt auf die Sticks installiert werden und kann sogar beim Einstecken automatisch loslaufen (autorun), falls gewünscht.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...