lehrling24
Goto Top

Zwei USB Sticks auf -Knopfdruck- synronisieren

Hallo Leude,

eine Bekannte von mir hat mir eine interessante Frage gestellt.

Sie hat zwei USB-Sticks. Auf einem sind mehrere Exceltabellen, die auch nur auf einem USB-Stick bleiben sollen.Daher auch der zweite, um ein Backup zu erstellen.

Jetzt die Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es, die beiden USB-Sticks zu differenziell zu synconisieren. Also einemal den Inhalt komplett und anschliessend nur die Aktualisierungen, Änderungen etc...

Das Ganze manuell ausgeführt.

Gibt es eine möglichst kostenlose Anwendung oder macht man das besser via batch? Da kenn ich zwar entfernt die syntax für Kopieren, aber nicht für Syncronisieren.

Was meint Ihr?

Freu ich auf Eure Tips

Greetz
Der Lehrling

Content-Key: 207561

Url: https://administrator.de/contentid/207561

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Hakketas
Hakketas Jun 05, 2013 at 13:50:39 (UTC)
Goto Top
Auch wenn nicht kostenlos, Allsync ist das was Du suchst.
http://www.allsync.de/
Member: Deepsys
Deepsys Jun 05, 2013 at 13:57:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist doch wiedermal ein Job für Robocopy.
Dazu findest du hier in der Suche genug face-wink

Damit kannst du das abgleichen und fertig.

Zumindest bei Windows 7 direkt mit an Bord.

ABER, ich würde mir das Backup auf USB-Stcik gut überlegen.
Ich finde die Dinger taugen dazu nicht viel, Platten sind mir jedenfalls seltener ausgefallen.

VG
Deepsys
Member: killtec
killtec Jun 05, 2013 at 14:03:04 (UTC)
Goto Top
HI,
auch eine Idee, von Microsoft das Synctoy (Gratis). Gibt da ein Echo (Kann man wie ein Backup sehen, kopiert alles von einer Seite zur anderen, jedoch nur die Änderungen) und einmal ein Sync -> Synchronisiert beide Ordner.
Ansonsten wie @Deepsys schon sagte, robocopy face-smile

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 05, 2013 updated at 20:22:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Rsync oder robocopy wären für mich erste Wahl, aber für die Klickibunti-Fraktion würde ich Allwaysync nehmen. Kann direkt auf die Sticks installiert werden und kann sogar beim Einstecken automatisch loslaufen (autorun), falls gewünscht.

lks