Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Bildschirm wird am Rechner nicht erkannt

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 18:46 Uhr, 12465 Aufrufe, 8 Kommentare

Warum wird bei meinem Rechner der zweite Monitor nicht erkannt am DVI Anschluss.

Hallo,

folgendes Problem, und zwar habe ich einen Monitor an VGA Anschluss angeschlossen der auch geht.
Jetzt wollte ich an DVI Ausgang meinen zweiten Monitor anschliessen der nicht erkannt wird bzw am Monitor angezeigt wird Kein Signalausgang.
Muss man hier den DVI erst noch wo aktivieren !!!
Oder an was kann das nun liegen.
Betriebssystem ist XP

Gruß,
dellxps
Mitglied: 45877
23.03.2010 um 10:52 Uhr
hallo,

und alleine geht er oder nicht?
Und was sagt Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen?
Und was der Gerätemanager?
Aktiviert hast du den zweiten Monitor aber schon?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:08 Uhr
Morgen,

  1. Computer herunterfahren
  2. Monitor anschließen
  3. Computer wieder hochfahren
  4. Systemsteuerung ->Anzeige -> Einstellungen

so sollte er jedenfalls schon mal erkannt werden.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:13 Uhr
Ja hab den zweiten Monitor dann auch mal an den VGA angesteckt und der geht.
Monitor aktiviert hab ich nicht also den zweiten.
Wo muss man dies aktivieren dachte anstecken den zweiten und wird dann automatisch erkannt !!!
Und Anzeigen / Einstellungen zeigt mir nur den einen Bildschirm.
Gerätemanager zeit die Grafikkarte auch an ohne einen Fehler oder sonst etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:22 Uhr
Wegen herunterfahren und anschließen hab ich eben versucht und das geht so nicht.
Also er wird hier nicht erkannt Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:37 Uhr
Ach was...

...okay, also das gab bei mir noch nie Probleme.
Was für eine Grafikkarte hast du denn ?
Vielleicht unterstützt die ja auch nur einen Monitor zur Zeit...

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:46 Uhr
Also das ist das gute Stück.

NVIDIA GeForce 8200

Ist ein neuer Rechner da muss doch die Grafikkarte ein zweiten Monitor unterstützen !!!

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:55 Uhr
Okay,

hätte ja aber auch eine alte Karte sein können... naja, das heisst... eine DVI Anschluss hat sie ja "schon"... ach egal.
Eine Nvidia also !
Mit installiertem Treiber hast du ja das mitgelieferte Konfigurationszentrum (oder so ähnlich) von Nvidia in deiner Systemsteuerung.
Stöpsel doch mal alles ab und schalte den Computer aus und dann wieder ein - quasi einmal zurücksetzen ohne zweiten Monitor.
Dann fährst du ihn wieder runter, stöpselst den zweiten Monitor ein und fährst wieder hoch.
Jetzt rufst du das Nvidia Teil auf und versuchst darüber deinen zweiten Monitor zu erkennen/konfigurieren.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 12:03 Uhr
Kann ich mal versuchen @arno
Ich kenn das ganze so das man hinten ansteckt und in der Systemsteuerung unter Anzeigen / Einstellungen den Bildschirm noch auf Identifizieren klick und somit den zweiten Bildschirm reinholt.


Wo kann man denn den zweiten Monitor aktivieren
In Fachmarkt wurde mir gesagt das man den DVI bzw. zweiten Monitor aktivieren muss !!!
Nur wo finde ich dies ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst Frage von KodaCHMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Grafikkarten & Monitore

Mein Zweiter Bildschirm wird nicht übernommen

Frage von kyoruaookamiGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Und zwar folgendes : ich habe eine gtx 550 mit einem VGA und einem HDMI anschluss da ich zwei ...

Grafikkarten & Monitore

Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Windows Server

Windows 2012 Zweiter Monitor wird nicht erkannt

gelöst Frage von MCSE-LehrlingWindows Server3 Kommentare

Guten Tag! Ich habe Windows 2012 R2 auf meinem Rechner installiert. Motherboard: Asus P6T SE Grafikkarte: Nvidia Geforce Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...