fireskyer

Öffentlicher Kalender in Alle Favouriten von allen Nutzern?

Outlook 2010
Exchange

Hallo Commuinty

Wir haben für unseren Urlaub einen Kalender erstellt.

Dieser soll jetzt auch für alle im Outlook unter Kalender sichtbar werden.

Jetz kann ich ja über die Ansicht "öffentliche Ordner" und zu "Favouriten Hinzufügen" das auf dem Client einstellen.

Aber gibt es eine Möglichkeit (evtl. powershell,script,gpo ), dass für alle Benutzer mit einem Handgriff einzustellen ?.

Danke schonmal für die Antworten

grüße fireskyer

Member: GuentherH
GuentherH Jul 08, 2013 at 12:42:14 (UTC)
Jetz kann ich ja über die Ansicht "öffentliche Ordner" und zu "Favouriten Hinzufügen" das auf dem Client einstellen.

Und genau dazu scheibst du eine kkleine Anleitung mit Screenshots und sendest sie an de betroffenen User.

LG Günther
Member: fireskyer
fireskyer Jul 09, 2013 updated at 08:29:19 (UTC)
Hallo Guenther

Das habe ich schonmal gemacht, das zieht bei unseren Leuten nicht ( nach dem Motto: " nein schon wieder was neues ")

Ich suche deshalb die möglichkeit der Automation .....

grüße fireskyer
Member: goscho
goscho Jul 09, 2013 at 09:00:54 (UTC)
Zitat von @fireskyer:
Das habe ich schonmal gemacht, das zieht bei unseren Leuten nicht ( nach dem Motto: " nein schon wieder was neues ")
Dann mach das Ganze doch interessanter und nicht nur eine staubtrockene Screenshotaneinanderreihung mit dem Hinweis "Jetzt klicken Sie hier". face-wink
Member: fireskyer
fireskyer Jul 09, 2013 at 12:53:15 (UTC)
Sitchwort "AUTOMATION"

Nett gemeint eure Ratschläge aber es kann sein das die Mail gar nicht beachtet wird ....

grüße fireskyer
Member: GuentherH
GuentherH Jul 09, 2013 updated at 13:20:06 (UTC)
Es gibt aber derzeit keine Möglichkeit dies mit Boardmitteln durchzuführen. Gibt hier am Board und auch auf anderen Boards schon zahlreiche Fragen zu diesem Punkt.

Entweder mit dem HowTo oder über "Automation", die in diesem Fall "Admin mit schnellem Schuh" heißt. :;)

LG Günther
Member: goscho
goscho Jul 09, 2013 at 14:13:56 (UTC)
Zitat von @fireskyer:
Nett gemeint eure Ratschläge aber es kann sein das die Mail gar nicht beachtet wird ....
Wenn derjenige, der diese Anweisung nicht beachtet aus diesem Grund seinen Sommerurlaub nicht antreten kann, dann wird es sehr bald Beachtung finden (außer es ist der Chef). face-wink
Member: fireskyer
fireskyer Jul 10, 2013 updated at 13:40:56 (UTC)
Okay da ich hier keine Lösung auf mein Problem bekomme und da die User hier doch sehr viel Knowledge besitzen, nehme ich mal an, dass es nicht geht

Trotzdem Danke

grüße fireskyer