Öffnen von mehreren Dateien im WIN-Exploer geht nicht

Software: Win XP Home, Win Office 97 Prof

Hallo,

Wenn ich den Windows Explorer geöffnet habe, einen Ordner ausgewählt und darin z.B. 3 Word oder Excel Dateien markiert habe, dann ist es nicht möglich diese 3 Dateien gleichzeitig über das, mit der rechten Maustaste geöffnete, Kontextmenü zu "öffnen".
Eigenartiger Weise funktioniert es mit einem anderen Rechner, der exakt die Selbe Software hat problemlos.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt, wo und wie ich etwas ändern kann?
Danke im Voraus.
Ander

Member: gooogix
gooogix Mar 09, 2005 at 22:03:44 (UTC)
Aber wenn Du nur zwei oder eine Datei so öffnen möchtest, dann funktioniert es?
Mitglied: 8332
8332 Mar 10, 2005 at 08:22:13 (UTC)
wenn ich eine Date gezielt anklicke dann geht es, aber sobald ich mehrere als eine (2-n) markiere wird der Job verweigert, ohne jedweden Hinweis. Er macht einfach "nichts".
Member: fritzo
fritzo Mar 17, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:16:21 (UTC)
Hi,

vielleicht hilft das hier ein bißchen?! Mehrere Dateien im Windows-Explorer per Kontextmenü öffnen: Geht nicht mehr!

Ist wahrscheinlich das gleiche Problem; ich denke, es fehlen entweder Regkeys, Systemfiles oder die zugehörigen Berechtigungen in der Registry oder auf Systemfiles.

Grüße,
fritzo