Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wenn 1.bat gestartet hat 2.bat starten wenn nicht 2.bat nicht starten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Thomas1995

Thomas1995 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 17:46 Uhr, 5203 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ,

wie die Überschrift sagt möchte ich eine Batchdatei schreiben die prüft ob ein bestimmtes Programm bzw. ein bestimmter Batch nennen wir ihn mal 1.bat läuft wenn er läuft soll er eine weitere Batchdatei starten nennen wir diese 2.bat wenn 1.bat nicht läuft soll der Batch 1.bat starten.

bei weiteren Fragen einfach schreiben

!!!! Ich bin ein Anfänger in diesem Bereich also bitte möglicherweise nicht zu kompliziert !!!!

Thomas1995
Mitglied: tobiashi
26.08.2009 um 19:59 Uhr
Mal ganz, ganz banal:

einfach 1.bat die 2.bat starten lassen.

Grüße
tobiashi
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas1995
26.08.2009 um 20:06 Uhr
Hallo tobiashi deine idee ist gut hätte ich auch selbst drauf kommen können aber es ist immer besser einen Fachmann zu fragen
Danke für deine Antwort

gibt es aber trotzdem eine wie oben beschriebene Möglichkeit (aber aus einer Batchdatei) ???
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas1995
26.08.2009 um 20:28 Uhr
Also damit das jetzt jeder nochmal versteht ich habe 2 batchdateien geöffnet wenn ich batchdatei nummer 1 schließe öffnet die batchdatei nummer 2 die batchdatei nummer 1 wieder und umgedreht siehe:

http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational/watch/v6259069R4 ...

in dem viedo gigt es solch ein Beispiel

Thomas1995
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
26.08.2009 um 21:54 Uhr
Hi,

schau mal hier: Batch. ich denke es könnte dir aufjedenfall weiterhelfen!
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
27.08.2009 um 00:39 Uhr
Hallo Thomas1995,

vorausgesetzt, die beiden Batches haben einen unterschiedlichen Fenstertitel und TASKLIST steht Dir zur Verfügung, ist das problemlos machbar und zugleich völlig sinnlos. Beide Batchdateien müssten in einer Endlosschleife ständig die laufenden Prozesse auslesen. Wenn sie aber in dieser Schleife hängen, welche Funktion sollten sie dann noch erfüllen? Was soll das ganze eigentlich bezwecken?

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per bat ordner nach und nach bearbeiten (1)

Frage von soritose zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Hilfe bei .bat script (1)

Frage von RUBEN123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...