Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man den 1. PCIe Slot auch für andere Karten nutzen?

Frage Hardware

Mitglied: ChevChelios

ChevChelios (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 18:45 Uhr, 5955 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann man die Grafikkarte auch in den 2. PCIe Slot stecken, um Zugang zu PCIe 1x Schnittstelle zu haben?

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe da mal eine Frage:

Momentan habe ich ein nForce 780i Mainboard, in dessen 1. PCIe Slot meine GraKa steckt, im 2. die Soundkarte und im 3. der Raidcontroller.

Nun wollte ich da etwas umbauen und würde die Soundkarte gerne in den 1x PCIe Slot stecken, dies geht allerdings nicht, da die GraKa momentan diesen mit dem Kühler überlagert.

Nun würde ich gerne in den 1. PCIe 16x Slot meine Netzwerkkarte, in den PCIe 1x die Soundkarte, in den 2. PCIe 16x Slot die Grafikkarte und in den 3. dann ganz normal den RAID Controller rein tun.

Nun meine Frage:

Würde das funktionieren, oder lässt dies die Technik nicht zu?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: Possi1980
11.05.2009 um 19:46 Uhr
Was soll das bringen, wenn ich fragen darf? Ich mein, es läuft ja bestimmt so wie es jetzt ist, oder?
Funktionieren sollte es aber, meiner Meinung nach.
Bitte warten ..
Mitglied: ChevChelios
11.05.2009 um 20:28 Uhr
Also so wie es jetzt ist, funktioniert es.

Der Hintergrund ist der:

Ich nutze Windows 7, und da funktioniert das onboard Lan nicht einwandfrei. Nun wollt ich die 100 MBit PCI Karte, gegen eine PCIe 1GBit tauschen, dass ich das aber tun kann, muss ich die Karte in den 2. ten Slot stecken.

Ich wollte zuvor nur auf nummer Sicher gehen, dass ich nacher nich die Karte hier habe und es erst nicht geht
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
12.05.2009 um 09:57 Uhr
Achso, ok. Sollte meiner Meinung nach aber kein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
28.05.2009 um 08:08 Uhr
Und, was ist draus geworden? Hast du die Karten mal umgesteckt und hat es geklappt?
Bitte Beitrag abschließen, wenn das Thema erledigt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ChevChelios
28.05.2009 um 15:18 Uhr
Prinzipiell funktioniert es einwandfrei, es muss nur im ersten slot zwingen die GraKa sein, was aufgrund des somit nicht verwendbaren PCIe1x schade ist... aber das kann ich grad so verschmerzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Suche Erfahungen mit vSphere und PCIe SSD Karten (9)

Frage von gansa28 zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
gelöst HP NC365T in PCIe x1 Slot? (7)

Frage von easy4breezy zum Thema Server-Hardware ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen (6)

Frage von tobias.mock zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...