mcpole

100 Hz vom LCD am Computer nutzen

Hey Ho nochmal,
wollte mich mal erkundigen wie es mit den 100 Hz aussieht,
habe 2 Bildschirme

1x Samsung Syncmaster 223 BW ( Hauptbildschirm ) http://www.dooyoo.de/tft-monitor/samsung-syncmaster-223bw/details/
1x Samsung LE40B679 (erweitert) http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=6c962dd1-6e98-450 ...

Kann es sein dass wenn mein Syncmaster nur 60 Hz kann das bei dem erweiterten LCD Fernseher auch nur 60 Hz kann damit bei beiden wenn sie aktiv sind die gleiche Hz zahl ist?

leider gibts für den LCD keine treiber/software und wenn ich auf Source gehe (HDMI/DVI) zeigt er mir an 1920x1080@60 Hz an..

angeschlossen ist das ganze an einer Geforce 8800 GTS mit einem DVI/HDMI Kabel : http://www.amazon.de/5m-Kabel-HDMI-DVI-D-Anschlusskabel/dp/B000L0X740/r ...

Grüße

Printed on: May 4, 2024 at 03:05 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 02, 2009 at 20:08:36 (UTC)
Moin,

die Hz-Anzeige kannst Du knicken, die ist nur kosmetisch - die kommt noch von den Röhren-Displays, da war mindestens 75 Hz Pflicht, damit nix flimmert

das Problem hast Du nicht

Gruß

Member: MCPole
MCPole Nov 02, 2009 at 20:10:24 (UTC)
d.h. die anzeige an meinen LCD wenn ich auf source gehe und auf HDMI/DVI mach stimmt nicht? Die AUflösung ist ja richtig.. und die Hz nicht?
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 02, 2009 at 20:11:14 (UTC)
ja, genauso ist es

Gruß

Member: hildefeuer
hildefeuer Jul 14, 2012 updated at 17:14:05 (UTC)
Die Grafikkarte wird es wohl nicht möglich machen einen Monitor mit 60Hz zu versorgen und den anderen Monitor (TV) mit 100Hz. Bringt bei flatsceens eh nix, außer höheren Stromverbrauch. Wenn bei TVs von 100Hz oder 200Hz Technik die Rede ist, heist das das Bild wird intern entsprechend verarbeitet.