Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

100 prozent Cpu auslastung

Frage Microsoft

Mitglied: CampBoot

CampBoot (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 15:13 Uhr, 8346 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe das problem das ich eine 100% cpu auslastung habe...und ich möchte gerne wissen woran es liegen könnte der taskmanager sagt mir das der prozess "system" dafür verantwortlich ist unter software habe ich auch alles gelöscht gehabt.
Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir sagen könnten mit welchem programm man zusätzlich die prozesse nach gucken kann.
Thx im voraus
Mitglied: cykes
23.04.2007 um 11:13 Uhr
Zunächst einmal, welches Betriebssystem/SP ist das?
Schreib' auch mal was zu Deiner Hardware (CPU, Mainboard, Speicher etc.).

Ich habe das problem das ich eine 100% cpu
auslastung habe...

In welcher Situation, immer oder nur beim Start eines bestimmten Programms?

und ich möchte gerne
wissen woran es liegen könnte der
taskmanager sagt mir das der prozess
"system" dafür verantwortlich
ist unter software habe ich auch alles
gelöscht gehabt.

was genau meinst Du mit "gelöscht", ordentlich deinstalliert oder einfach entfernt unter
C:\Programme?

Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir
sagen könnten mit welchem programm man
zusätzlich die prozesse nach gucken
kann.

Der Taskmanager sollte in dem Fall ausreichen.

Hast Du einen aktuellen Virenscanner laufen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: GODOFWAR
23.04.2007 um 11:17 Uhr
100% auslastung ? wie bekommt man den sowas hin
mein dual core schaff ich max auf 40% mit 3 spielen und 10 anwendungen xd

ich würde dir raten im taskmanager zu schauen welche programme am meisten benötigen.

Notfalls must du eine bessere cpu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen godofwar
Bitte warten ..
Mitglied: CampBoot
23.04.2007 um 11:27 Uhr
Allso das problem ist festgestellt...es lag an dem prozess spoolsv.exe... wenn ich die beende liegt meine auslastung bei 0-2% aber sie startes sich ja bei jedem start neu... kann ich sie iergendwie komplett deaktivieren oder kann man sie ersetzen oder so was in der art???
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.04.2007 um 11:40 Uhr
Hi,

stelle mal fest, in welchem Verzeichnis sich die laufende (automatisch gestartet) spoolsv.exe befindet. Sollte das nicht c:\Windows\System32 sein, hast Du Dir einen Wurm/Virus eingefangen
und dann wäre vermutlich eine Neuinstallation von Windows der schnellste Weg.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: CampBoot
23.04.2007 um 11:45 Uhr
er befindet sich im system32. Ich lasse jetzt auch mal kaspersky scannen
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.04.2007 um 11:57 Uhr
Führ sicherheitshalber danach nochmal einen Scan im abgesicherten Modus durch
(oder von einer BartPE CD).
Bitte warten ..
Mitglied: CampBoot
23.04.2007 um 14:05 Uhr
Also ich habe kaspersky einmal scannen lassen....auch im abgesicherten modus es wurde aber nix gefunden...woran könnte es denn noch liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: CampBoot
23.04.2007 um 14:15 Uhr
was ich vergessen habe zu sagen ist das der prozess spoolsv.exe nur 20-23% auslastung verursacht...und den rest verursacht der prozess "system" aber sobald ich dann die spoolsv.exe beende wirde der prozess "system" auch wieder normal
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.04.2007 um 14:18 Uhr
Schau mal in das Verzeichnis C:\Windows\System32\spool\printers ob dort eventuell noch
Dateien liegen. Die Spoolsv.exe ist der Drucker Spooler von Windows. Diese Dateien im spool Verzeichnis mal löschen (geht eventuell nur inm abgesicherten Modus).
Ist auf der C: Partition noch genug Platz frei?
Bitte warten ..
Mitglied: CampBoot
23.04.2007 um 14:52 Uhr
Es hat sich erledigt es war nur ein versteckter drucker prozess der sich nicht löschen lies
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.04.2007 um 15:13 Uhr
Dann kannst Du bitte noch den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Skalierung auf 100 Prozent für normale Dömenenuser (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...