itmike

16 GB Stick mit Passwort schützen Freeware

Hallo zusammen,
ich weiß , dass diese Thema schon oft behandelt wurde.

Aber weiß leider nicht wie ich so einene großen stick schützen kann.
Wer kann mir da helfen?? ist dringend Danke

Mfg Mike

Member: dog
dog Feb 05, 2009 at 10:11:13 (UTC)
http://www.truecrypt.org/

Muss natürlich auf dem Rechner installiert sein...
Mitglied: 45877
45877 Feb 05, 2009 at 10:24:51 (UTC)
es gibt auch truecrypt portabel, dass man nicht installieren muss.
Member: itMike
itMike Feb 05, 2009 at 11:40:18 (UTC)
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Habe das mit dem tool versucht aber der zeigt mir zwar die 16 GB an.
Kann es alerdings nicht als Travel Disk nutzen warum auch immer.

Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache bzw. eine Lösung?

Mfg

Mike
Member: Teslilo
Teslilo Nov 25, 2009 at 08:53:32 (UTC)
Hallo
Rohos Disk Programm ist etwas wie virtueller verschlüsselter Disk (ala TrueCrypt),braucht aber keine Adminrechte!!!, sogar wenn du im WWW- Cafe bist. Das Programm kann auch für den Schutz des USB Laufwerks verwendet sein. Im Unterschied zu TrueCrypt, stimmt das Programm selbst den USB Drive ab. Auch wenn es auf einem anderen PC (guest pc) keine Adminrechte gibt, kannst du die verschlüsselte Disk zum Lesen öffnen.+ die Grösse der verschlüsselten Disk kann erweitert werden.(was in TrueCrypt nicht gibt!) Das Programm kann autonom funktionieren, anschalten und ausschalten die verschlüsselte Disk am Ende der Benutzung. http://hannes-schurig.de/20/11/2009/usb-stick-ohne-admin-rechte-verschl ...