Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1n wichtiger Ordner ist auf dem Server 2000 nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 10.04.2006, 3142 Aufrufe, 2 Kommentare

In einem kleinen Netz mit Windows Rechnern (2000 und XP) und 2 Macs können plötzlich nur ...

... noch die MAC´s auf einen bestimmten Ordner, der auf dem Server als Datenaustauschordner fungiert, zugreifen. Woran kann das liegen? Natürlich will wieder keiner etwas gemacht haben. Server und Rechner wurden auch neu gebootet - ohne Erfolg. Wer hat eine Idee ?
Mitglied: florian.rhomberg
06.04.2006 um 11:09 Uhr
Das liegt vielleicht an der unterschiedlichen Rechtevergabe in Windows und Linux. In Linux gibt es Schreib, Lese und Zugriffsrechte in Windows gibt es bei den Eigenschaften den Punkt schreibgeschützt. Wenn dieser angeklickt ist geht nichts mehr. Sonst sind Sicherhieteinstellunegn und Freigabe auch noch ein heiser Tipp. Schau nach ob dort der Benutzer "Jeder" Vollzugriff hat. Wenn nicht stelle es um und probiere es wieder. Sonst kannst du noch immer als admin den Inahlt dieser orndern in einen neuen Ordner kopieren und den alten löschen.

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
10.04.2006 um 21:00 Uhr
Herzlichen Dank für deinen Hinweis. Wie ich heute erfahren habe hat man sich dort einen Trojaner eingefangen. Dieser hat die Netzverbindungen wahrscheinlich gelöscht. Wie schon geschrieben ist der Zugriff vom Mac auf den Server davon nicht betroffen. Natürlich kann man direkt auf dem Server auch an die Daten kommen. Welche Vorgehensweise ist empfehlenwert? Wahrscheinlich muss ich auf dem Server wohl nur wieder die Freigaben aktivieren. Ein neues Verzeichnis wäre dann wieder nicht von den Macs aus zu erreichen und da kenne ich mich noch weniger aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...