Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. DC Windows Server 2003 Standard installieren

Frage Netzwerke

Mitglied: todoit

todoit (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 13:35 Uhr, 9118 Aufrufe, 3 Kommentare

Konfig:
2x Windows 2003 Server. 1x mit Exchange 2003

Hallo zusammen,

wir mussten vor ca. 4 Wochen kufri von einem Openexchange auf einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 umzuziehen. Das hat mich ein paar schlaflose Nächte gekostet, aber ist im großen und ganzen sehr reibungslos abgelaufen und alle User (20 stk.) sind zufrieden.

Nun möchte ich mit einem 2. Windows 2003 Server die Anmeldesicherheit erhöhen.

Daher habe ich einen 2. Server (Win 2003 Std) aufgesetzt und will diesen nun als "zusätzlichen DC" in einer bestehenden Struktur installieren. Nach Aufruf von DCPromo und eingabe der notwendigen Daten beginnt der Serverassi auch mit der Arbeit, bricht aber dann mit folgender Fehlermeldung ab:
"Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer."

Ich habe mittlerweile alles kontrolliert und kann keinen Fehler finden. Woran scheitert mein Vorhaben?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

VG aus Aachen
Torsten
Mitglied: gemini
03.11.2006 um 12:40 Uhr
Hallo Torsten,

da der Exchange das Schema des ActiveDirectory verändert wirst du das Hinzufügen des zweiten DC vorbereiten müssen.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://support.microsoft.com/kb/278875/de

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: todoit
03.11.2006 um 13:02 Uhr
Hallo Gemini,

da ist ständig die Rede von einem Win 2000er Server, der ja bei uns def. nicht enthalten ist. Ich werde mir aber mal den Artikel reinziehen und dann weiter sehen!

Vielen Dank schonmal.

Gruss aus Aachen
Torsten Rehberg
Bitte warten ..
Mitglied: todoit
03.11.2006 um 13:35 Uhr
ok. hat alles geklappt danke.

aber der artikel unter deinem link ist mir schon diverse male in die Finger gefallen, doch habe ich daraus nicht die notwenidgkeit gesehen, adprep auf dem Win2003std mit exch 2003 auszuführen, da dort die Rede von 2000er Systemen ist.

Trotzdem vielen Dank und schönes WE!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hat man bei Windows Server 2016 Standard ein Downgraderecht? (10)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...