Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie 2 Faxe gleichzeitig schicken? Faxkarte??

Frage Hardware

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 6689 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es denn 2 oder auch 4 Faxe gleichzeitig über ISDN zu schicken? Ich kenne zwar diese ganzen Mail2Fax-Dienste und -Anbieter im Internet, sowas suche ich aber nicht. Einfach eine normale PCI-Karte mit x IDSN-Ausgängen. Dazu natürlich passende Software die sich mit Word, PDF & Co versteht.

Kennt da einer Lösungen/Anbieter?

Grüße,
Alsion
Mitglied: marco-sz
17.01.2006 um 16:34 Uhr
Hi,

ich meine FRITZ! von AVM (http://www.avm.de) müsste so etwas schon können...

Aber wozu möchtest du zwei bzw. vier Faxe gleichzeitig versenden? Reicht hintereinander nicht aus?

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
17.01.2006 um 16:41 Uhr
Wir müssen ab und zu Pressemitteilungen verschicken. Das können dann auch mal ein paar Dutzend bis hin zu 200-300 sein. Und das dauert mit einer Leitung dann doch etwas...
Bitte warten ..
Mitglied: marco-sz
17.01.2006 um 16:46 Uhr
Ich habe privat FRITZ!Fax im Einsatz und habe bisher eigentlich nichts daran auszusetzen...

Das Programm erkennt, dass die ISDN-Karte zwei Leitungen hat und man kann auch die Kanalbündelung einschalten, um Faxe schneller zu versenden (wenn die Gegenstelle auch Kanalbündelung unterstützt).

Ob die Software auch zwei Faxe gleichzeitig schickt, kann ich jetzt leider nicht beantworten, aber ich könnte es mal bis morgen testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
17.01.2006 um 17:11 Uhr
Das wäre natürlich klasse, wenn Du das mal für mich testen könntest!

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
17.01.2006 um 17:17 Uhr
Ich würde Dir lieber Tobit David (www.tobit.de) vorschlagen:

Mit Faxware hat Tobit seit 15 Jahren (und als erster) LAN-Fax-KnowHow und entsprechende Tool mit an Board, die sich insbesondere bei Massen(serien)faxen bemerkbar machen. Natürlich braucht man dafür noch eine AVM-Karte dazu, wenn es aber ein dedizierter Server/PC ist reicht eine Fritzcard.
Faxware ist heute in David integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: marco-sz
18.01.2006 um 12:50 Uhr
Moin,

also ich hab das mal getestet. Im Programm kann man den 2. B-Kanal aktivieren. In der Hilfe steht auch, dass man jetzt mehrere Faxe gleichzeitig senden bzw. empfangen kann.

Mir ist jetzt nur ein ganz anderes Problem aufgefallen. Und zwar ist es nicht möglich ein Fax an mehrere Nummern zu schicken.

Es gibt höchstens noch ein Zusatzmodul namens Serienfax für FRITZ!fax (http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard/F32_Software/FRITZ_T ...).
Evtl. entspricht das ja genau deinen Anforderungen.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst 2 VPNs für unterschiedliche Zwecke gleichzeitig (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (8)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Routing mit 2 WLAN Netzen gleichzeitig (7)

Frage von Apollo132017 zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen (14)

Frage von Mejestic12 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...