Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 PCs mit Dyndns FritzBox

Frage Internet

Mitglied: ms1970

ms1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2011 um 23:35 Uhr, 6404 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte hinter einer FritzBox 2 PCs per Dyndns erreichen.

Hallo,
ist es eigentlich möglich 2 PCs, bzw. 1 PC und eine Dockstar über unterschiedliche Dyndns Accounts von außen erreichbar zu machen?

z.B.
meinpc1.dyndns.org
meinpc2.dyndns.org

Das eine wäre eine kleine Linux-Box und das andere ein Windows PC.

Sie hätten ja beide die gleiche IP, aber es müsste doch eigenlich gehen, denn es würde ja immer nur derjenige antworten, der sich angesprochen fühlt (nicht http, sondern einmal SSH bzw. einmal RDP), oder?
(klar könnte ich nicht auf beide gleichzeitig FTP oder HTTP laufen lassen).


Vielen Dank und viele Grüße

Maik
Mitglied: Sonnenscheinhasser
30.01.2011 um 01:32 Uhr
Klar geht das.

Mir ist nur nicht klar, was du damit bezweckst.
Du kannst beide Rechner auch über einen DynDNS-Namen erreichen, schließlich nutzt du unterschiedliche Ports.
Also einmal meindyndnsname:22 und einmal meindyndnsname:3389.
Ich würde dir übrigens nicht raten, RDP so einfach nackig ins Internet zu hängen. Das ist ruck-zuck kompromittiert. Aber RDP kann man wunderbar über SSH tunneln.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: education
30.01.2011 um 01:32 Uhr
must du halt die ports zu den pc durch leiten. dann würde es sogar mit 1nen dyndns gehen
Bitte warten ..
Mitglied: ms1970
02.02.2011 um 11:08 Uhr
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem SSH tunneln werde ich noch machen.
Viele Grüße
Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DYNDNS über selfhost.bz - FritzBOX auf Server
Frage von rapmasterssRouter & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich musste die Fritz Box austauschen und habe nun eine Fritz BOX 7170. Hier habe ich das ...

DNS
DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl
Frage von metal-shotDNS11 Kommentare

Hallo Ich habe bis zuletzt über Fritzbox (weiß nicht mehr welche eine DSL-box auf jeden Fall) DynDNS am Laufen ...

DNS
Einrichten einer Dyndns auf einer Fritzbox hinter einem Kabelmodem.
Frage von auchichDNS9 Kommentare

Gute Tag, ich habe den Beitrag „Kopplung von 2 Routern am DSL Port „ mit interesse gelesen und finde ...

DNS
Dyndns - 2 Internetverbindungen
Frage von proschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Dyndns. Ich habe 2 Internetleitungen eine von der Telekom und eine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...