Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 PDFs per Batch zusammenführen und bearbeiten

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: jehlenco

jehlenco (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014 um 15:42 Uhr, 1349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe mich vorab schon etwas belesen, leider gab es keine Maßgeschneiderte Problemlösung für mich und somit komme ich nicht weiter.

Ich habe 2 PDF Dateien die automatisch ausgegeben werden. Einmal einen Lieferschein und zweitens ein DPD Label zum versenden.
Momentan muss ich den Lieferschein und das DPD Label drucken und letzteres ausschneiden, was zum einen eine riesige Papier-
verschwendung ist und zweitens ein mortz Aufwand ist. Ich würde gerne vollautomatisiert die eine Datei in die Andere Integrieren, z.B:

DATEI-A.pdf
DATEI-B.pdf

Datei A soll das DPD Label Ausgeschnitten werden und in den Kopf Bereich von Datei B ingeriert werden. Dazu kommt leider noch
das das Label um 90 Grad gedreht werden muss. Anschließend soll das ganze in Datei C abgespeichert werden und Datei A & B sollen gelöscht werden.

Im Anhang habe ich beide PDF Dateien (A&B) und einmal ein Beispiel zur erstellten Datei C.

Ich habe gelesen das pdftk das können soll per Batch Datei?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, Danke im Vorraus

Beste Grüße

M.Schade

Link zu den PDF's:

http://viktor-sartison.de/development/
Mitglied: Endoro
07.05.2014 um 04:42 Uhr
Zitat von jehlenco:
Datei A soll das DPD Label Ausgeschnitten werden und in den Kopf Bereich von Datei B ingeriert werden.

Ich wüsst grad nicht, wie die Batch das machen soll?
Wie soll sie das Label erkennen?

Gruss, Endoro.
Bitte warten ..
Mitglied: jehlenco
07.05.2014 um 07:05 Uhr
Kann man die die PDF mit dem DPD Label nicht begrenzen? Oder sagen von z.B. 400 x 500 Pixel ausschneiden? Oder ggbf. das DPD Label auf der Rückseite des Lieferscheins sozusagen als Duplex anhängen?

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: jehlenco
07.05.2014 um 07:36 Uhr
* RANDNOTIZ *
ich kann das Label auch als bmp oder jpg ausgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
07.05.2014, aktualisiert um 20:07 Uhr
Hi

Zum automatisierten PDF Erstellen kannst du dir Tex/LaTex mal anschauen.
Wäre zwar 1x mit der Kirche ums Kreuz gefahren (Tex/LaTex ist eigentlich ein Textsatzsystem), aber dein Problem müsste aber damit lösbar sein.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (3)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen) (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...