Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 verschiedene Proxys vergeben

Frage Microsoft

Mitglied: butch12

butch12 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 3372 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Forum!

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das meine Benutzer 2 verschiedene Proxys benutzen (im ersten Moment kein Problem)
Es gibt in meiner Domain halt benutzer die mehreren Gruppen angehören, z.B. Gruppe1 und Gruppe2
Gruppe1 soll in diesem Fall Proxy1 bekommen und Grupp2 Proxy2

Ich weiss nicht genau ob es möglich ist wenn einige User in beiden Gruppen sind??

mfg Butch
Mitglied: dog
27.01.2009 um 13:10 Uhr
Leg zwei Gruppenrichtlinenobjekte an. Eins für Proxy 1, eins für Proxy 2. Dann weist du beide eurem Benutzer-Container zu und stellst dann bei der Sicherheitsfilterung jeweils Gruppe 1 oder Gruppe 2 (Authentifizierte Benutzer rauslöschen) ein.
Das Verhalten bei Benutzern, die in beiden Gruppen sind ist so nicht vorhersehbar, außer du verbietest über die Delegierung Mitgliedern von Gruppe 2 das Ausführen von Policy 1 ("Gruppenrichtline übernehmen" verweigern).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2009 um 15:23 Uhr
Hi Butch,
was für einen Sinn macht es, wenn ein Benutzer beiden Proxy-Gruppen zugeordnet wird?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: butch12
27.01.2009 um 15:41 Uhr
nicht beiden proxy gruppen!!!

Die Gruppen sind keine speziellen Proxy-Gruppen ich möchte den bestehenden Gruppen in meiner Domain via GPo den Proxy zuweisen und natürlich gleich verbieten das sie diese Einstellungen ändern können.

Nur schon oben beschrieben gibt es Benutzer die 2 Gruppen zugewiesen haben. (wegen printer etc und spezielle Zugriffsrechte)

ich möchte einfach das die Benutzer die Gruppe1 und 2 nutzen den Proxy für Gruppe 2 bekommen und nicht den von Gruppe1.

ich hoffe das das geht sonst müsste ich einiges umstellen in der Domain

mfg butch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...