Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 verschiedene Proxys vergeben

Frage Microsoft

Mitglied: butch12

butch12 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 3366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Forum!

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das meine Benutzer 2 verschiedene Proxys benutzen (im ersten Moment kein Problem)
Es gibt in meiner Domain halt benutzer die mehreren Gruppen angehören, z.B. Gruppe1 und Gruppe2
Gruppe1 soll in diesem Fall Proxy1 bekommen und Grupp2 Proxy2

Ich weiss nicht genau ob es möglich ist wenn einige User in beiden Gruppen sind??

mfg Butch
Mitglied: dog
27.01.2009 um 13:10 Uhr
Leg zwei Gruppenrichtlinenobjekte an. Eins für Proxy 1, eins für Proxy 2. Dann weist du beide eurem Benutzer-Container zu und stellst dann bei der Sicherheitsfilterung jeweils Gruppe 1 oder Gruppe 2 (Authentifizierte Benutzer rauslöschen) ein.
Das Verhalten bei Benutzern, die in beiden Gruppen sind ist so nicht vorhersehbar, außer du verbietest über die Delegierung Mitgliedern von Gruppe 2 das Ausführen von Policy 1 ("Gruppenrichtline übernehmen" verweigern).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.01.2009 um 15:23 Uhr
Hi Butch,
was für einen Sinn macht es, wenn ein Benutzer beiden Proxy-Gruppen zugeordnet wird?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: butch12
27.01.2009 um 15:41 Uhr
nicht beiden proxy gruppen!!!

Die Gruppen sind keine speziellen Proxy-Gruppen ich möchte den bestehenden Gruppen in meiner Domain via GPo den Proxy zuweisen und natürlich gleich verbieten das sie diese Einstellungen ändern können.

Nur schon oben beschrieben gibt es Benutzer die 2 Gruppen zugewiesen haben. (wegen printer etc und spezielle Zugriffsrechte)

ich möchte einfach das die Benutzer die Gruppe1 und 2 nutzen den Proxy für Gruppe 2 bekommen und nicht den von Gruppe1.

ich hoffe das das geht sonst müsste ich einiges umstellen in der Domain

mfg butch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Verschiedene VLANS mit OpenVPN - Trennung der Netze - PFSense

Frage von Marco-83 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (27)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...