Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Wlans Miteinander verbinden?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: The-Spring

The-Spring (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 9620 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie eine Nokia Dbox2 ins Wlan einbinden

Hallo!

Ich hab hier ein kleines Problem, ich versuche es euch einmal zu schildern!

Wir haben 2 Laptops die über einen Wlan Router Zugang ins Internet (DSL) haben. Funktioniert auch soweit sehr gut. Darüber hinnaus hab ich bei dem Router noch einen Desktop PC, der über LAN mit dem Router verbunden ist - funktioniert auch.
Nun hab ich aber in meinem Wohnzimmer eine Nokia dBox (Neutrino/Linux) stehen, die ich gerne ins Wlan netz einbinden würde. Das Problem: wie mache ich das mit gegebenen Mitteln?
Die dBox selbst hat ja nur eine normale ethernet Schnittstelle, wie also ins Wlan?

Der Hauptrouter ist ein Sinus 154 DSL SE, von der Telekom..
habe darüber hinnaus noch einen Speedport W 500V.. kann ich den Speedport an die Dbox stecken per Lan und mich dadurch ins wlan einbinden?
Wäre nett wenn ihr mir hilfestellung geben würdet.. Und ich würde mich freuen wenn es mit den mitteln die ich hier habe klappen könnte!
Vielen Dank
Mitglied: superboh
11.12.2005 um 23:22 Uhr
Hi,

wenn Du den zusätzlichen AP per Crosslink an die Netzwerkschnittstelle hängst musst Du noch eine Route eintragen (und der dBox und AP halt eine IP aus einem anderen Netz geben). Dann sollte das machbar sein. So lange Du auf beiden Accesspoints eine zusätzliche Route eingeben kannst.

Für weitere Hilfe müsstest Du ein paar mehr Infos geben (IP-Konfiguration der Geräte).

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: The-Spring
12.12.2005 um 16:44 Uhr
Hallo ich hab es schon hinbekommen.
Hab beide Router als Repeater eingestellt, durchlaufende, feste IPs vergeben (also DHCP aus)
Nun funktioniert also tadellos.
Netter nebeneffekt: Hab nun im Obergeschoss 100% signal!
danke trotzdem für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Interne Netzwerke in VirtualBox miteinander verbinden (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Switche (Cisco) miteinander bzw. mit Patchfeld verbinden (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Zwei TK-Anlagen miteinander für internes VOIP verbinden (4)

Frage von LostUser zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
gelöst Outlook soll sich nur innerhalb der eigenen DAG verbinden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...