Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2000er-Domain auf reine 2003er heraufstufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2009, aktualisiert 11:09 Uhr, 3808 Aufrufe, 4 Kommentare

gibt es vorprogrammierte Probleme beim Domainheraufstufen?

HI

Wir haben eine "Windows 2000 pur"-Domain auf einem Win2003 R2 laufen. Es gibt allerdings nur WinXp, Vista, Win2003 in unserem Netzwerk, daher überlege ich die Funktionseben auf 2003 heraufzustufen.
Kann ich das ohne Bedenken durchführen? Gibt es spzielle Dinge die ich beachten sollte?

Auf dem DC laufen DNS & DHCP sonst wird er nur als Fileserver und zur Authentifizierung genutzt. GPOs nutzen wir noch nicht wirklich...

sg Dirm
Mitglied: mofa
31.08.2009 um 11:12 Uhr
ich habe erst letztens den dfl heraufgestuft, lief problemlos. habe natürlich vorher ein backup gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
31.08.2009 um 11:35 Uhr
Hi,

sowohl Forest- als auch Domainenfunktionsstufe raisen.

Die Clients haben damit nicht zu tun, es geht dabei ausschließlich um DomainController und wenn du keine 2000er Systeme als DC laufen hast ist alles gut.

Allerdings ist es wenn du keine weiteren Standorte und/oder DC's hast nicht wirklich wichtig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.08.2009 um 12:53 Uhr
Zu den Vorteilen/neuen Möglichkeiten kannst Du hier alles finden: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc738038(WS.10).aspx
Entscheide, ob Ihr das braucht, sonst lass einfach alles so wie gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
31.08.2009 um 13:58 Uhr
danke für die Infos. werde mir den Artikel durchlesen. Hätte das vorerst eher nach dem Motto "2000 wirds bei uns nicht mehr geben" gemacht.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kann die Gesamtstrukturebene nicht heraufstufen
gelöst Frage von FSX2010Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wir haben den letzten Server 2003 aus der Domäne herausgenommen. Hiernach habe ich die Domänenfunktionsebene auf 2008R2 angehoben. ...

Microsoft
Reines Ticketsystem
Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Exchange Server
Domänenstruktur heraufstufen für Exchange 2016
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen Exchange 2016 auf einem Server 2016 Standard zu installieren! Hierbei bekam ich die ...

Windows Server
Heraufstufen der Funktionsebene auf 2008R2 auch nach Jahren noch machbar?
gelöst Frage von Thomas1969Windows Server17 Kommentare

Hallo Leute, ich betreibe bei einem Kunden eine Domäne mit einem Server 2008R2 (fileserver, printserver, AD, DC) und einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 20 MinutenSicherheit3 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 19 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell26 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...