Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2003 DC zum Memberserver herabstufen. Auswirkungen..

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 16:43 Uhr, 10535 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben einen 2003 DC (2.DNS) auf dem die Userfreigaben , andere Freigaben und einige Applikationen laufen.Dazu noch einen 2003 Exchange Server 1 DC ist ein 2008 R2 Server der DNS , Wins, DHCP macht. Nun würde ich gerne den 2003 Server mit DC Promo zum Memberserver herabstufen + DNS natürlich entfernen um diesen virtualisieren zu können. Funktionieren die Freigaben, Apps, und der Exchange Server noch?

Wir haben einen 2003 DC (2.DNS) auf dem die Userfreigaben , andere Freigaben und einige Applikationen laufen.Dazu noch einen 2003 Exchange Server 1 DC ist ein 2008 R2 Server der DNS , Wins, DHCP macht. Nun würde ich gerne den 2003 Server mit DC Promo zum Memberserver herabstufen + DNS natürlich entfernen um diesen virtualisieren zu können. Funktionieren die Freigaben, Apps, und der Exchange Server noch?

gruß,

Chris
Mitglied: 45877
15.02.2011 um 18:25 Uhr
Hallo,

afaik wird der Exchange das gar nicht mögen.
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
15.02.2011 um 18:37 Uhr
Guckst du: http://www.msxfaq.de/basics/matrix.htm (unter "Abhängigkeiten vom DC")
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.02.2011 um 22:06 Uhr
Hi auch,
@chris,
du wirst erst den Exchange auf einen anderen Member-Server 'transferieren' müssen, bevor du den DC herabstufen kannst.
Schau mal hier rein:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997060%28EXCHG.80%29.aspx
If the computer is running Exchange 2000 Server, we recommend that you demote the server to a member server using DCPromo at the first opportunity. If the computer is running Exchange Server 2003, Exchange Server 2007, or Exchange Server 2010, use one of the following procedures to correct this warning.
To correct this warning by moving Exchange to another computer
1. Install Exchange Server on a different computer.
2. Use Move Mailbox in the Exchange Task Wizard to move any existing mailboxes from the domain controller to the new Exchange server.
3. Rehome any public folders and roles held by the old Exchange Server computer to the new Exchange Server computer.
4. Uninstall Exchange Server from the domain controller.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
16.02.2011 um 13:40 Uhr
Puhh...vielen Dank! Ich hatte schon sowas vermutet......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Auswirkungen beim Herabstufen eines Domänencontrollers??
gelöst Frage von PASUbsWindows Server3 Kommentare

Hallo, kurz vor weg: ich bin seit einigen Jahren fleissig am mitlesen auf www.administrator.de - viele Probleme konnten schon ...

Windows Server
Memberserver zum DC heraufstufen ohne den ursprünglichen DC
gelöst Frage von ole2211Windows Server16 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine (anspruchsvolle) Baustelle übernommen: Ein Pflegedienst mit 6 Clients hat(te) einen 2008er DC. Nach Software- ...

DNS
DC gecrasht - Restore - herabstufen - aus Domäne - in Domäne - heraufstufen
Frage von BlackVictoryDNS11 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Standort A: - StA-DC01 (DNS DHCP) - StA-DC02 (DNS DHCP) Standort B: - StB-DC01 (DNS DHCP) ...

Windows Server
Domänenfunktionsebene herABstufen?
Frage von rayigen85Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe in der Firma einen Domaincontroller der auf die Domänenfunktionsebene 2012R2 hochgestuft ist. Ist es möglich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...