Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2003 SBS reparatur Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sy

Sy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 27.10.2008, 17255 Aufrufe, 4 Kommentare

Restzeit 39 Minuten seit 4 Stunden

Hallo,

ich war leider gezwungen bei einem 2003 SBS das Windows zu reparieren, sprich nach dem F8 drücken R so das er die Windows Dateien neu einspielt und das Setup durchläuft. Soweit so gut nach dem Neustart fährt er dann ins Setup rein und ab da passiert leider nichts mehr, er wartet noch kurz das die AD startet und bleibt dann bei 39 Minuten stehen.

Der grüne Balken rechts unten is immer am wandern, die Texte rotieren durch wie toll Windows ist aber ansonsten kein Fortschritt, die Platten sind meiner Meinung nach aktiv aber nur minimal, kein knattern.

Ist das normal das das so lange dauert oder habe ich Pech gehabt und muß alles neu installieren? Ich habe das schon einmal früher machen müssen aber weiß beim besten Willen nicht mehr wie lange er gebraucht hat...

Danke für alle Antworten
Mitglied: ronaldscherzer
23.10.2008 um 16:41 Uhr
Hallo - ich hab das selbe Problem schon einmal gehabt bei einer Client Maschine. Habs einfach mal über Nacht laufen lassen - dann hat es normal weiterinstalliert. Ich geb dir den Rat, das auch mal zu machen, da es ja doch ein Server ist, und den neu aufsetzen ist eher .

Lass ihn bis morgen früh mal bei 39 Min stehen, vielleicht installiert er dann nach einiger (vieler) Zeit weiter.

lg ronald
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
23.10.2008 um 16:58 Uhr
es kann helfen, nicht benötigte geräte bei der installation BIOS-seitig auszuschalten - windows stört sich manchmal daran, wenn die hardwareerkennung läuft. falls die installation irgendwann funktioniert solltest du SOFORT danach ein image des systems (z.b. mit "acronis true image" durchführen, damit du beim nächsten mal nicht wieder reparieren musst.


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
27.10.2008 um 15:33 Uhr
Wir haben den sogar über Nacht stehen gelassen, hat leider nicht geholfen hab ihn dann neu aufgesetzt und eingerichtet, 11 Stunden
Bitte warten ..
Mitglied: Sy
27.10.2008 um 15:40 Uhr
Habs jetzt behoben, nachdem ich das selbe Problem bei nem Client hatte aus selber Firma hab ich Google nach "windows reparatur 39 minuten" durchsucht und auch etwas mehr gefunden als "2003 sbs reparatur 39 minuten" - hätte ich mal früher drauf kommen können *grml* Server ist jetzt neu installiert

Anyway hier die Lösung:
Falls ihr mal das Problem haben solltet, dass eure Windows Installation bei "Vorbereiten der Installation" / verbleibende Zeit: 39 Minuten hängen bleiben sollte, und euch der Microsoft Knowledgebase Eintrag KB315323 nicht helfen sollte, dann hilft euch vielleicht das hier:

Startet per Shift-F10 eine Dosbox, und ruft von dort den Registry Editor "regedit.exe" auf.

Löscht nun unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft" den kompletten Registry-Schlüssel "MS Setup (ACME)".

Dies sollte eine Endlos-Schleife bei der Installation unterbrechen, und die XP Installation fortsetzen.
War mir echt völlig neu das ich da nen Dos Fenster bekomme, wieder was gelernt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...