philipp711

2003er GPOs erweitern

Hi leute,

gibt es weine möglichkeit in einer 2003er domäne GPOs von einer 2008er domäne zu übernehmen ??

Konkret geht es um die verteilung von druckern in der domäne über Gruppenrichtlinien...Dieses Objekt ist nur bei 2008er Servern verfügbar!

Member: goscho
goscho Nov 08, 2010 at 08:45:17 (UTC)
Morgen Philipp,
wenn du die wesentlich bessere Gruppenrichtlinienverwaltung von w2K8 (R2) nutzen möchtest, dann benötigst du eine Admin-Maschine mit Vista oder Windows 7.
Auf dieser installierst du die RSAT (Remote Server Administration Toolkits) von der MS Downloadpage.
Danach aktivierst du die Gruppenrichtlinienverwaltung (Programm hinzufügen -> Windows-Funktion einschalten).

Zusätzlich müssen die Clients (vor allem die älteren XP) die CSE (Client Side Extensions) installiert bekommen, vorzugsweise natürlich über einen WSUS.

Schau auch bitte hier rein:
http://support.microsoft.com/kb/943729/en-us
Member: Philipp711
Philipp711 Nov 08, 2010 at 10:43:11 (UTC)
Cool!

danke für die schnell antwort!

Ich werds ausprobieren!