Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2008R2 lokale Profile umlegen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2009 um 13:05 Uhr, 4944 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin..

Ich habe hier einen (weiteren) 2008R2 Server, der als TS dienen wird. (ohne AD)
Ich habe vor 4 Wochen einen so eingestellt, das die lokalen Profile für neue Benutzer nicht mehr auf C, sondern auf D:\Profile angelegt werden.
Ich meine, ich habe das in einer Richtlinie eingestellt und das klappt ja auch.
Jetzt habe ich hier eine neue Kiste und ich finde ums Verplatzen nicht mehr, wo ich das eingestellt habe.
*seufz* Kann mir da nochmal jemand helfen?

Thanx a lot
Mitglied: Stefan12
17.12.2009 um 13:11 Uhr
Moin,

kann dir nur sagen wie du das über die Registry machst, ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.
Unter HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\ProfileList befindet sich ein Key "ProfilesDirectory" da kannst du den Pfad ändern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
17.12.2009 um 13:19 Uhr
Zitat von cmmarburg:
Ich habe hier einen (weiteren) 2008R2 Server, der als TS dienen wird. (ohne AD)
Ich habe vor 4 Wochen einen so eingestellt, das die lokalen Profile für neue Benutzer nicht mehr auf C, sondern auf
D:\Profile angelegt werden.
Ich meine, ich habe das in einer Richtlinie eingestellt und das klappt ja auch.
Jetzt habe ich hier eine neue Kiste und ich finde ums Verplatzen nicht mehr, wo ich das eingestellt habe.
*seufz* Kann mir da nochmal jemand helfen?

Thanx a lot

Klick hat es gemacht... Nicht über Richtlinie, sondern Registry: HKLM/Software/Microsoft/WindowsNT/Profilelist ..
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
17.12.2009 um 13:20 Uhr
Danke .. ist mir gerade auch wieder eingefallen.
Wenn es im Kopf nur Richtline-Richtline-Richtline.......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Beschädigte Lokale Profile durch Roamingprofile ? (6)

Frage von atk691 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren (3)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 - GPO mit Autostart (5)

Frage von rrobbyy zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte